Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiundstrolche am 30.05.2018, 15:28 Uhr

Kind will anderen Urlaub

Hallo!

Ich frage mal für eine Freundin, da ich auch nicht weiß, wie ich mich verhalten würde.

Sie hat 4 Kinder: 14, 12, 10, 8.
Die Familie macht meist Aktivurlaube mit Rad, Kanu, Wandern zu Fuß.
Letztes Jahr waren sie per Kanu mit Zelt unterwegs, im Jahr davor per Fahrrad mit Zelt. Natürlich altersentsprechende machbare Tagesziele und unterwegs Spaß für jeden wie Schwimmen, Minigolf, Eis, was so gemocht wird.

Die großen Kinder mögen das sehr, das 10jährige Kind mag weder Aktivitäten per Rad, noch Boot noch zu Fuß o.ä.
Es gab letztes Jahr vorm Urlaub schon Gejammer des 10jährigen (kein unsportliches Kind) und die Forderung nach Urlaub am Strand.
Ja, Forderung.
Er hat sich dann aber eingekriegt und es war doch ein schöner Urlaub. Die Eltern überlegen sich auch immer für jedes Kind passende schöne Unternehmungen usw. Hab Bilder gesehen, auf denen er viel Spaß hatte. Extra viele Schwimmbadbesuche und Seen angesteuert, weil er das sehr liebt. Er war dann im Urlaub auch nicht mehr miesepetrig.

Dieses Jahr gleiches Spiel, nur schon ewig früher. Sind ja noch lang keine Ferien.
Er WILL Urlaub am Strand, jeden Tag am Strand liegen. Basta und aus. Er kommt nicht mit zu so einem blöden Fahrradurlaub. Das nervt. Er will das was x hat, nämlich Urlaub am Strand.

Die geplante Tour endet am Meer, wo sie auch eine Weile bleiben und auch Strand eingeplant ist. Die Tour wurde extra deshalb ausgewählt, eigentlich war Irland geplant. Auch das kann ihn nicht positiv stimmen.

Die Familie macht seit jeher schon immer Aktivurlaub. Immer angemessen und angepasst an das Alter der Kinder. Die gehen auch mal an den Strand, aber nicht tagelang und schon gar nicht den ganzen Urlaub lang jeden Tag von morgens bis abends.

So, nun ist guter Rat teuer. Was macht man in so einem Fall?
(Da bleiben geht nicht, da keiner vor Ort ist, der das Kind beaufsichtigen kann.
Steht aber eigentich auch nicht zur Debatte)

Also: Urlaub ändern?
Oder Kind muss da durch?

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.