Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Markus1980 am 30.05.2018, 13:46 Uhr

Aptamil comfort

Hallo sind neu hier , wir wollten wissen ob unsere kleine 5 Wochen alt wird gestillt aber meine Frau hat nicht ausreichend Muttermilch deswegen füttern wir Aptamil comfort zu aber wir haben das Gefühl das unser Kind nicht satt wird sie ist zusätzlich zur Muttermilch 60-90 ml dazu und kommt trotzdem alle 2 std zusätzlich ist sie immer unruhig , sie schläft schlecht und quengeld .vieleicht habt ihr paar Tipps für uns

 
5 Antworten:

Re: Aptamil comfort

Antwort von kanja am 30.05.2018, 13:57 Uhr

Ich glaube nicht, dass die Unruhe davon kommt, dass das Kind nicht satt wird.

Wenn deine Frau weiter (voll) stillen möchte, dann ist das Zufüttern kontraproduktiv. "Zu wenig Milch" kommt sehr selten vor, man kann da vieles tun.

Sucht euch möglichst schnelle eine Stillberaterin, die arbeiten meist ehrenamtlich und kostenlos:

https://www.afs-stillen.de/fuer-muetter/eine-stillberaterin-finden/

Auch satte Kinder quengeln und schlafen schlecht, das ist bei einem so jungen Kind normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil comfort

Antwort von Mucki17 am 30.05.2018, 14:00 Uhr

Ich schließe mich kanja an.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass aller 2 Stunden füttern normal ist. Der Magen ist noch sehr klein und kann noch nicht viel Menge aufnehmen.
Eine Frage hab ich noch: Warum füttert ihr Aptamil comfort? Das ist ja eine "Spezialnahrung". Habt ihr das auf Empfehlung eurer Hebamme /Kinderärztin gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil comfort

Antwort von Markus1980 am 30.05.2018, 14:38 Uhr

Ja der Ka meinte wegen den Koliken und Bauchschmerzen,aber mittlerweile denke ich das das nicht so richtig ist was würden sie vorschlagen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil comfort

Antwort von Meeresschildkröte am 30.05.2018, 15:04 Uhr

Alle 2 Stunden ist in dem Alter normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil comfort

Antwort von Blaue Libelle am 30.05.2018, 15:49 Uhr

Hallo Markus,

Das ein Baby in dem Alter alle 2 Stunden kommt ist völlig normal. Meine ist mittlerweile schon 5 Monate und komm auch nach 2-3 Stunden, und bei den Temperaturen ist es auch okay. Wir haben ja zwischen durch auch "Durst" /Bedarf an Flüssigkeit. Und so ein kleines Kind bekommt halt Milch. Wir mussten auch zu füttern (aus an Gründen) haben bspw 2 Milchnahrung probiert und sind bei Beba Pre HA (Wegen Allergiker meinerseits). Wir hatten die er Wochen auch Bauchweh etc. Man muß wissen das sich der Darm erst einmal entwickelt, was sogar ein gutes Jahr dauert. Bzw die kleinen müssen auch erstmal den Schließmuskel Reflex verstehen, das da "unten was raus kommt, wenn man drückt". War bei meiner kleinen auch so, und nach ein Zeit klar alles super. Zusätzlich gibt es einige Dinge die man machen kann, um die Schmerzen zu lindern: Wärme, Ganz Ganz viel kuscheln, Kümmel Bäuchlein Öl, Bigaja Tropfen, Kümmel Zäpfchen, Bauchmassage, Viel tragen wenn körperlich möglich. Weiterhin Ist ja die Frage warum eure Kind schlecht schläft wegen Bauchweh oder wegen etwas anderem, es gibt ja viele Faktoren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.