Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenecken2015 am 24.09.2018, 7:21 Uhr

Kind krank , sehr komisch .

Hallo ihr lieben ,
ich habe mal eine Frage .Und zwar geht es um meine Große 3, 5 Jahre alt . Sie hat seit einer Woche eine Erkältung . Jetzt am Samstag fing die Nase wieder an massiv zu laufen . Ich habe gedacht da kommt der nächste Schub der Erkältung . Samstag abend meinte sie ihr Bauch rät ein bisschen weh. Gegen 0 Uhr hörte ich sie dann plötzlich ganz furchtbar Husten , so als hätte sie sich verschluckt . Dabei hatte sie dann erbrochen .
Nachts hatte sie das dann noch zweimal das sie erst hustete und dann gespuckt hat .
Morgens ist dann das Brot auch wieder raus gekommen . Sie hatte danach aber sofort Hunger und hat ne Banane gegessen die auch drin behalten wurde .
Über den Tag war sie luriger , aber nicht richtig krank . Hat auxh ein bisschen gegessen und der Stuhlgang war auxh normal . Gut habe ich mir gedacht , dann hat sie ne Magen Darm Grippe gestreift .
So , gestern abend wollten wir dann Zähne putzen und plötzlich kam wieder so ein massiver Husten Anfall . Sie wurde knallrot dabei und es hörte sich wieder an als hätte sie sich massivst verschluckt . Es hätte nicht viel gefehlt und sie hätte wieder erbrochen .
Die Nacht war okay .
Sie sagte es tut ihr nichts weh etc. Sie Hustet auch sonst gar nicht über den Tag .
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?
Ich bin gerade ein bisschen ratlos .
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Kind krank , sehr komisch .

Antwort von Nasumi am 24.09.2018, 8:24 Uhr

Also wenn sie schon seit einer Woche erkältet ist, in der Nacht erbricht und hustet würde ich heute morgen auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Wie sollen wir dir hier helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank , sehr komisch .

Antwort von Mone86 am 24.09.2018, 8:28 Uhr

Hallo, ich würde mit ihr halt zum Arzt fahren, der soll sie sich anschauen.

Könnte ja auch sein, dass sie evtl Halsweh hat und deshalb erbricht.
Wenn der Hals trocken ist und deshalb husten, weil es dann weh tut kommt es schon vor das man da auch erbricht.

Lg und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank , sehr komisch .

Antwort von Pebbie am 24.09.2018, 8:59 Uhr

So ist es.
Und jetzt bitte nicht wieder schreiben " Ich wollte ja nur nach Erfahrungen fragen".
Das ist vollkommen egal, der Arzt der das Kind sieht stellt die Diagnose, nicht die Meinungen aus einem Forum.
Gute Besserung der kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank , sehr komisch .

Antwort von Mutti69 am 24.09.2018, 9:00 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass Kind hat eine Nasennebenhöhlenentzündung. Das Sekret fließt üblicherweise über den Rachen ab und dabei kann es quasi zum Verschlucken, Husten und auch Erbrechen kommen (entweder wegen dem heftigen Hustenreiz oder weil das Sekret die Magenschleimhaut reizt -> Bauch grummeln).

Erstmaßnahme: nimm eine Taschenlampe und schau mal im Rachen, ob du da eine Sekret- oder Eiterstraße siehst.
Und je nachdem, wenn es eitrig ist, braucht das Kind ein AB.
So oder so, ich würde einen Termin beim KA machen, dann kann der nochmal schauen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Infekt...

Antwort von Jorinde17 am 24.09.2018, 9:08 Uhr

Sie hat halt einen Infekt. Erkältungen schlagen bei kleineren Kindern sehr oft auch auf den Magen. Bei meinen Kindern war Erbrechen sogar oft das erste Zeichen für eine Erkältung. Die Erreger irritieren auch die Magenschleimhaut.

Umgekehrt kann man natürlich auch zwei Keime gleichzeitig haben, auch das gibt‘s bei kleinen Kindern. Dass sie also einen Erkältungs- und einen Darmkeim hat.

Ich glaube, Du kannst und musst jetzt nicht viel machen. Solange sie gut trinkt und kein zu hohes Fieber bekommt, darfst Du abwarten. Wenn‘s nicht besser wird, natürlich bitte mal zum Ki-Arzt gehen, das versteht sich von selbst.

LG und gute Besserung Deiner Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank , sehr komisch .

Antwort von Cherrykiss am 24.09.2018, 10:18 Uhr

Hallo,

um noch eine Verdachtsdiagnose in den Raum zu werfen... Keuchhusten?
An das Erbrechen und Husten kann ich mich sehr gut erinnern... war im Teenageralter als ich das hatte.
Wie die anderen schrieben... ab zum Arzt..

Gute Besserung

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank , sehr komisch .

Antwort von taram am 24.09.2018, 17:21 Uhr

Da würde ich aber auch zum Arzt gehen. Meine Tochter hat größere Infekte immer mit Schnupfen und Übergeben gestartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank , sehr komisch .

Antwort von Lenecken2015 am 24.09.2018, 17:34 Uhr

Vielen Dank für all die Antworten . Sie ist heute ganz gut drauf , isst aber wenig und sieht krank aus .
Kein Fieber und auch kein Durchfall sondern immernoch nur Schnupfen.
Habe jetzt aber für morgen früh einen Termin beim Kinderarzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank , sehr komisch .

Antwort von Maroulein am 24.09.2018, 17:45 Uhr

Huhu
Das kann harmlos sein,z.b.das sie so viel Schleim schluckt das der Magen rebelliert,aber es könnte auch Keuchhusten sein( wobei dabei das Erbrechen eher ab Woche 2-3 anfängt,das wird durch die Toxine des Erregers ausgelöst im Liegen,aber auch bei körperlicher Anstrengung, ich hatte es erst vor zwei Jahren)aber abklären würde ich es,eine Impfung schützt nicht zu 100%,bei uns haben es alle bis auf meinen Mann gehabt und die Kinder waren definitiv ausreichend geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.