Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny0106 am 12.06.2018, 14:48 Uhr

Kind 1 Jahr steht im Bett wieder auf.....Tipps, Erfahrungen...

Hallo,

kennt das wer? Meine Kleine ist jetzt ein Jahr, das ganze geht jetzt schon ein paar wochen lang, dass sie nach dem stillen wieder aufsteht und rumturnt, krabbelt....nur mit viel glück schläft sie mal ein durchs stillen. Ich bin echt ratlos, hab schon viele versucht, sie einfach mal gelasst, wenn man sie nimmt, schreit sie los....hab es mit musik, Projkektor, Buch, Schmusetieren, Kuscheln.....alles bringt nix! Ich hab allerdings die NOTLÖSUNG TRAGE!!!! Aber auf Dauer ist das keine Lösung wohl oder? Habt ihr Tipps? Ist das nur ne Phase? Bitte um Ratschläge....
Ach ja wir haben auch ein Bettgeh ritual und ich versuch sie vorher so gut wie möglich ruhig zu bringen.....

Freu mich auf Antworten, Danke im vorraus!!!

LG Sunny

 
5 Antworten:

Re: Kind 1 Jahr steht im Bett wieder auf.....Tipps, Erfahrungen...

Antwort von Zero am 12.06.2018, 14:51 Uhr

Solange sie sich selbst beschäftigt würde ich sie lassen. Sie wird irgendwann müde und schläft von alleine ein.
Aktuell ist es halt aufregend zu stehen und zu laufen, weil neu. Das legt sich aber mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Jahr steht im Bett wieder auf.....Tipps, Erfahrungen...

Antwort von JaLu9116 am 12.06.2018, 14:52 Uhr

Das ist eine Phase. Vermutlich hat dein Babe grad gelernt zu stehen oder zu laufen und möchte diese neue Fähigkeit eben ausprobieren. Lass sie ruhig machen, wenn sie wirklich müde ist, shläft sie irgendwann (evtl durch ein erneutes Stillen halbe Stunde/ Stunde später). Rumtoben vor dem Schlafen gehen klapptbei uns super - also nochmal richtig austoben lassen bevors ins Bett geht. Trage ist natürlich auch eine Variante, die in dem Fall sicher nicht auf Dauer so bestehen bleibt sondern nur so lange anhält, wie dein Baby am Probieren und Ausbessern ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Jahr steht im Bett wieder auf.....Tipps, Erfahrungen...

Antwort von chrissicat am 12.06.2018, 15:08 Uhr

Kenne ich hier auch. Macht mein Kleiner (1 1/2) regelmäßig, meist etwa eine halbe Stunde. Er scheint das zu brauchen. Brabbelt, turnt, läuft im Bett hin und her - total unruhig. Aber irgendwann legt er sich hin, singt noch ein bisschen und schläft dann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Jahr steht im Bett wieder auf.....Tipps, Erfahrungen...

Antwort von FrauStorch am 12.06.2018, 16:20 Uhr

Das Einschlafstillen funktionierte bei uns auch nur eine begrenzte Zeit. Vielleicht ist das auch für euch einfach nicht mehr das Mittel der Wahl. Ich würd sie einfach lassen und warten bis sie einschläft. Evtl ist sie noch nicht müde genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Jahr steht im Bett wieder auf.....Tipps, Erfahrungen...

Antwort von Meeresschildkröte am 12.06.2018, 16:32 Uhr

Vielleicht haben sich ihre Schlafgewohnheiten geändert und sie ist noch nicht müde genug... Ich würd das Gegenteil von Ruhe versuchen - richtig auspowern. Im Moment scheint sie vorm Schlafengehen wohl noch überflüssige Energien zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.