Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 22.02.2021, 17:48 Uhr

KiTa-Probleme - verlassen?

Hi, mein Sohn hatte in der Kita auch massive Probleme. Und ich gleich mit. Hier kamen viele Komponenten aufeinander, die jetzt aber keine Rolle spielen. Rückwirkend weiß ich jetzt, dass ich mich falsch, aber den Umständen entsprechend verhalten habe.

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, meinen Sohn zu Hause zu lassen (hatte ich nicht), dann hätte ich das getan. Vielleicht auch wieder nicht... Problem war, dass es auch bei uns einen absoluten KitaPlatz-Mangel gab, es gab einfach keine anderen Plätze und keine anderen Lösungen. Ich denke bis heute, dass ich meinem Sohn damit keinen Gefallen getan habe, und HEUTE, mit meinem Wissen und meinem Rückgrat, das ich jetzt habe, würde ich mich der Kita gegenüber auch anders positionieren.

Wenn Du findest, dass Dein Kind zu Hause besser aufgehoben ist, und sei es nur für eine Zeit (paar Wochen, paar Tage) dann lasse es zu Hause und suche trotzdem nach anderen Alternativen, vielleicht auch freien Trägern/Privatkitas oder Tagesmüttern.

Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber in meiner Kita wäre jedes Gespräch vergeudete Zeit gewesen. Man hatte sich auf meinen Sohn "eingeschossen", er war jahrelang der Buh-Mann, man hat ihn benachteiligt, man hat ihm übel nachgeredet. MIR (damals AE) hat man nahegelegt doch nicht so lange zu arbeiten (Hintergrund war, dass mein Sohn zusammen mit 4 anderen Kindern bis 17 Uhr einen Platz gebucht hatte, so lange hatte die Kita auch auf, hätte nur EINE Mutter sich überreden lassen, das Kind früher abzuholen, hätte die Kita um 16 Uhr schließen dürfen - GsD waren wir alle voll berufstätig und auf den Platz bis 17 Uhr angewiesen) Auch hier hat man mich die Übellaunigkeit spüren lassen. Bis heute habe ich einen riesen Hals auf den Laden.

ich kann Deine Zurückhaltung, Angst und Sorge verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.