Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanbee am 04.11.2009, 16:13 Uhr

Kennt ihr solche Mütter...

die egal was man ihnen sagt..sie haben IMMER eine Erklärung für alles?
Egal wie absurd es klingt?
Und wenn man Ihnen sagt, dass man das anders sieht oder es auch anders machen könne... dann werden sie laut und schreien einen an... Und dann wird unsachlich ausgeholt? Oder Variante, es wird gejammert...
Mich nerven solche Frauen, EXTREM!


Gerade den Fall erlebt:
3jähriger fährt mit dem Kettcar die Straße hinunter. Die Straße ist abschüssig. Am Ende der Straße geht es auf eine Landstraße. Die Autofahrer fahren nicht gerade vorsichtig.
Ich spreche Mutter darauf an. Mutter erklärt mir, dass der Junge Ahnung vom Verkehr habe und schon aufpassen könne. Meine Tochter lief dem Jungen noch hinterher um auf ihn aufzupassen. (Und ich lief meiner Tochter hinterher) Der Junge hat nicht geguckt als er auf die Landstraße fuhr. Mir persönlich bleibt bei sowas das Herz stehen.
Bemerkung darüber, dass Kind besser nicht unbeaufsichtigt fahren zu lassen, solange er so klein ist, endete laut, ihrerseits.
Ich erfuhr dann wie unerzogen MEINE Kinder sind, weil sie sich nicht die Schuhe ausgezogen haben, als sie der Mutter, auf Aufforderung, ins Haus folgten. Sie hat es jedoch selbst nicht getan...hm...und ihre Kinder im Übrigen auch nicht. *schulterzuck*

Wie auch immer: Es gibt scheinbar für alles eine Erklärung und wenn nicht, dann sind andere immer noch schlimmer als man selbst...

 
4 Antworten:

Re: Kennt ihr solche Mütter...

Antwort von narnia am 04.11.2009, 16:17 Uhr

Nein, und möchte ich auch gar nicht. Solche Kontakte würde ich wohl recht schnell abbrechen. Solltest du vielleicht auch tun, so fühlst du dich ja nicht wohl dabei. Oder ist das deine Nachbarschaft? Dann ist das sicher nicht so einfach umzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr solche Mütter...

Antwort von Mona01 am 04.11.2009, 16:17 Uhr

Hi, ja ich kenne solche Mütter auch. Allerdings hätte ich glaube ich meinen Kommentar für mich behalten. Mir bleibt in solchen Situationen auch das Herz stehen, aber die Mutter ist halt eben sie, und sie (müsste) wissen was sie ihrem Kind zumuten kann und was nicht....
Ist nicht immer so, ich weiss, aber da musst Du auf Durchzug schalten.
Grüßle
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr solche Mütter...

Antwort von desire am 04.11.2009, 16:19 Uhr

und ich mag keine Mütter die meine Kompetenzen als Mutter in Frage stellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr solche Mütter...

Antwort von mozipan am 04.11.2009, 16:19 Uhr

Nee, sowas hab ich noch nicht kennengelernt!

Was es alles gibt! *kopfschüttel*

Aber sonstwie bekloppte Mütter kenne ich auch genug. Zum beispiel welche die Ihr Kind nicht erziehen. Das Kind kennt keine oder fast keine grenzen, das Leben wird nach dem Kind ausgerichtet. Das Kind bestimmt was, wan, wo passiert. Baut das Kind Mist, wird nicht daurauf eingegangen oder unverhältnismäßig mit ihm rumgebrüllt. "Nein, das darfst du nicht... Nagut aber nur kurz... nur ein kleines bisschen..." in einem Atemzu sind an der Tagesordnung. Dann aber sich bei anderen Mamas ausheulen, weil das Kind so schwierig ist und wenn sie Tipps bekommt nen Anfall kriegen, weil alle angeblich nur ihr Kind auf dem Kicker haben. Außerdem habe ich ja Glück und kann nicht mitreden, weil meine Kinder ja so pflegeleicht sind. Hätte sie ein solch pflegeleichtes Kind, hätte sie auch ein zweites bekommen und lauter so ein Zeug.

Da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ich kenn zwei drei von dieser Sorte. Unglaublich. Ich will nicht wissen was die machen wenn die Pänz 14 15 sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.