Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 04.11.2009, 15:32 Uhr

könnt ihr uns mal bitte weiterhelfen, geht um Wortfamilien

Hallo

also Töchterchen ist schon die ganze Woche krank zu Hause, heute geht es ihr etwas besser und wir holen einige Hausaufgaben nach. Nun hat sie leider ihr Grundschulwörterbuch in der Schule liegen und sie sollen zu den Wörtern jagen, drehen, wehen und regnen Wörter aus dem Wörterbuch suchen die zu der Wortfamilie gehören also bei drehen z.Bb er dreht, Drehwurm usw...

Nur ohne das Wörterbuch fällt uns nicht so viel ein z.B. zu jagen..... hat einer paar Tips oder hat das Grundschulwörterbuch zu Hause und kann mal nachschlagen und sie hier rein schreiben...........

Danke schon mal

Lg Monique

 
5 Antworten:

Re: könnt ihr uns mal bitte weiterhelfen, geht um Wortfamilien

Antwort von Patti1977 am 04.11.2009, 15:35 Uhr

Mir fällt nur was ein, Bücher sind auch in der Schule:

Regenjacke, Regenschirm, rege, Regenwolke, Regenwetter

Jagd, Jäger, Jagdhund, Jagertee ( )

Drehstuhl, Drehbank, Dreher, Schraubendreher,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr uns mal bitte weiterhelfen, geht um Wortfamilien

Antwort von Lunafee80 am 04.11.2009, 15:36 Uhr

Hallo,

jagen, er jagd, Jagdhund ....... sowas in der Richtung???

LG Lunafee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr uns mal bitte weiterhelfen, geht um Wortfamilien

Antwort von momoundlea. am 04.11.2009, 15:41 Uhr

genau ihr zwei super danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiß noch einer was zu "wehen" wie der Wind weht...

Antwort von momoundlea. am 04.11.2009, 15:43 Uhr

ö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß noch einer was zu "wehen" wie der Wind weht...

Antwort von Lunafee80 am 04.11.2009, 15:57 Uhr

wehen, er weht, Wehentätigkeit

ne zu wehen fällt mir auch nichts ein.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.