Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danielle.. am 04.11.2009, 15:26 Uhr

Cotisonszäpchen

Hallo

Ich habe mal eine Frage und zwar: Kann ich meinen Sohn ein Cortisonzäpfchen geben, wenn ich glaube, dass er wieder einen Pseudokrupphusten hat?
Mein Sohn hatte vor rund 2 Wochen schon mal einen Anfall und er hat ein Cortisonzäpfchen in der Kinderklinik und eins für zu Hause mit bekommen, für alle Fälle.. Dies hatte er aber nicht gebraucht und ich habe es immer noch. Nun ist mein Sohn seit heute wieder krank und es hört sich an, wie ein Krupphusten. Ich wollte mir eigentlich heute schon frei nehmen bzw beurlauben lassen ggf Krankenschein fürs Kind, aber habe es dann doch gelassen, weil ich glaubte es sei eine normale Erkältung-. Ins Krankenhaus müßte ich wirklich nur in einem ernstfall, weil leider niemand auf meine anderen Kinder (8, 6) aufpassen kann. (Ganz klar, wenn es garnicht anders geht, nehme ich die mit, was soll ich machen?!.) aber wenn es doch erstmal bis morgen mit der Gabe des Cortisonszäpfchens geht, dann würde ich ihn es heute geben und morgen früh schnellstens zum Doc.
Ach alles misst.
Noch eine Frage: Sind diese Zäpfchen für ein paar Stunden gedacht oder für einen Tag bzw kann ich dieses Zäpfchen am Tag geben? (man empfiehlt dieses eigentlich zur Nachtruhe, oder?)


lg Danielle

 
1 Antwort:

Du glaubst?

Antwort von mozipan am 04.11.2009, 15:30 Uhr

Eigentlich kann man einen Kruppanfall, und nur dafür braucht man Cortison, von einem normalen Husten unterscheiden.

Für den Fall, dass er keinen Anfall hat, würde ich lieber mal beim KA anrufen und nachfragen. Im Anfalls-Fall (tolles Wort) gib ihm das Zäpfchen! Sonst ruf an oder geh zum Arzt.

So ohne weiteres würde ich dem Kind kein Cortison verabreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.