Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halimon am 24.10.2022, 23:01 Uhr

Keine Routine mit 5 Monate altem Baby und extreme Schlafprobleme

Bei uns hat auch nie eine richtige Routine eingesetzt. Ich habe es oft versucht, immer um die gleiche Zeit rausgehen etc., es war immer eine Wundertüte, ob sie beim Spaziergang einschlief oder brüllte.
Nach den allgemeinen Empfehlungen konnte ich nie gehen. Meine Tochter hat immer weniger geschlafen. Hab's anfangs auch versucht, mich daran zu orientieren und mir viel Druck gemacht, dass ich es nicht schaffe, dass mein Kind ausreichend schläft.
Ich habe auch befürchtet, wenn ich sie schlafen legen wollte und sie schrie, sie sei "drüber"- liest man ja oft, dass die Kinder immer schlechter runterkommen können, je länger sie wach sind. Tatsächlich war sie aber einfach nicht müde. Und wollte nicht zum Schlafen gedrängt werden, sondern noch was erleben.

War sie tatsächlich müde, klappte das Einschlafen sehr entspannt - wenn auch nie zu festen Zeiten, leider.
Würde mich von den Empfehlungen frei machen, und wenn du den Eindruck hast, dein Kind sei müde, versuchen, es hinzulegen - aber ohne Druck. Wenn es nicht einschläft, später nochmal probieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.