Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dino27 am 02.02.2010, 9:45 Uhr

Jedes Kind kann schlafen lernen.....

....kennt das Buch jemand, bzw. hat es angewendet? Bringt das was? Lohnen sich die fant 18 Euro dafür????

LG

 
11 Antworten:

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen.....

Antwort von asujakin am 02.02.2010, 9:47 Uhr

NEIN BLOSS NICHT!!!

Ein Kind braucht kein Schlafprogramm sondern verständnisvolle Eltern die kapieren dass nicht jedes Kind gleich ist und liebevoll auf seine Bedürfnisse eingehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen.....

Antwort von Dreamy am 02.02.2010, 9:47 Uhr

Ich hatte das buch, habe auch ein paar mal drin gelesenn, diese Methoden aber nie angewandt weil ich es einfach zu schlimm empfand.

Irgendwann bessert sich der Schlafrythmus von alleine. Meiner ist jetzt knapp 2 Jahre und schläft erst richtig durch seitdem er 19 Mon. alt ist. Vorher wurde er min. noch einmal pro Nacht wach und wollte seine Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen.....

Antwort von little-jo 06 am 02.02.2010, 9:48 Uhr

Für die 18 Euro, kauf lieber deinem Kind was, da ist es besser angelegt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen.....

Antwort von schnadderinchen am 02.02.2010, 9:48 Uhr

ich denke man braucht dafür kein buch...es reicht liebevolle konsequenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen.....

Antwort von Zweizahn am 02.02.2010, 9:50 Uhr

Klar, wenns dich nicht stört, wenn sich dein Kind die Seele aus dem Leib brüllt und nach der ganzen Prozedur verängstigt ist und klammert.

Mal im Ernst: Wie alt ist dein Kind? Will es absolut nicht einschlafen? Quält euch als Familie dieser Zustand so sehr, dass ihr ernsthafte Probleme habt? Gibt es keine andere Lösung für euch, als as Konditionieren? Hast du alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft? Dann könntest du vielleicht mal darüber nachdenken, dieses Buch zu kaufen. Ansonsten würde ich persönlich William Sears (Schlafen und wachen) empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen.....

Antwort von Danie1983 am 02.02.2010, 10:02 Uhr

Nö, das schlafen kommt irgendwann von alleine.

Ich empfehle lieber
-In Liebe wachsen
-Schlafen und wachen


http://www.ferbern.de/

http://www.rabeneltern.org/schlafen/ammenmaerchen/schlafen-amm.shtml

http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rab-jedeskind.shtml

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, aber schau mal im Sandmannforum vorbei...

Antwort von bubumama am 02.02.2010, 10:12 Uhr

da findest Du Gleichgesinnte und es gibt viele Tipps und Ratschläge.

Mein Sóhn ist 13 Monate und schläft nicht durch, er wacht mind. 2x auf und will gestillt werden.
Ich habe manchmal keine Kraft mehr, aber so ein Training will ich ihm nicht antun, er ist eh so ein Sensibelchen...

Vielleicht schaust Du mal bei Dr. Posth zum Thema Schlafen.
Verschiedene Bücher gibt es auch, "schlafen und wachen", "schlafen statt schreien", "auf der Suche nach dem verlorenen Glück"....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen.....

Antwort von Dino27 am 02.02.2010, 10:16 Uhr

Ich will meine kleine ja auch nicht quälen. Beim Babyschwimmen haben einige eltern dieses Buch so gelobt. Unsere kleine schläft momentan noch bei uns im Bett, aber bald möchte ich sie an ihr bett gewöhnen. Ich dachte da würden einige brauchbare sachen drin stehen, aber schreien lassen klingt nicht brauchbar!!!
Danke für Eure Antworten!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen.....

Antwort von bubumama am 02.02.2010, 10:29 Uhr

Wie alt ist Zwergi denn?

Wie gesagt, besuch mal hier das Sandmannforum, vielleicht findest Du ein paar brauchbare Tipps.
Dann lesen wir uns dort ja auch :-)

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen.....

Antwort von Dino27 am 02.02.2010, 11:05 Uhr

die kleine ist jetzt 10 Monate.
Ich werd mal im sandmannforum gucken gehen.
Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen.....

Antwort von Skyla am 03.02.2010, 12:26 Uhr

Ja, bitte bei Dr. Posth hier im RuB- Forum unbedingt mal nachlesen!

Kinder müssen nicht alleine schlafen. Viele Erwachsene wollen das ja nicht mal!
Ich kann nur immer wieder Familienbett empfehlen - zur Not nur mit Matratzen aneinander auf dem Boden, damit alle genug Platz haben! Nicht vergessen bitte: es ist nicht für immer!! Aber mit 10 Monaten würde ich ein Kind noch nicht ausquartieren.

Meine Tochter ist jetzt 4 geworden, versuche allmählich, sie an ihr Bett in ihrem Zimmer "zu gewöhnen" - manchmal will sie dort schlafen, oft aber kommt sie in der Nacht wieder zu mir.

Ich denke, das gibt sich mit der Zeit von alleine. Aber bis etwa drei Jahre empfehle ich auf jeden Fall Familienbett! Denn die Nächte sind so ruhiger - für alle - es gibt nämlich gerade hier im Forum immer wieder Beiträge, in denen zu lesen ist, dass Kinder mit einem und zwei Jahren oft nachts aufwachen - Riesengeschrei, mehrmals aufwachen, ewig nicht wieder einschlafen... Das ist einfach "normal" - es ist ein Alter der Trennungs- und Verlustängste - weil sie mehr begreifen, selbständiger werden... - also ausführlich und kompetent erklärt das wirklich Dr. Posth - hier im RuB-Forum! (Unter Suchfunktion mal schauen.)

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.