Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Jedes Kind kann schlafen lernen.....

Thema: Jedes Kind kann schlafen lernen.....

....kennt das Buch jemand, bzw. hat es angewendet? Bringt das was? Lohnen sich die fant 18 Euro dafür???? LG

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

NEIN BLOSS NICHT!!! Ein Kind braucht kein Schlafprogramm sondern verständnisvolle Eltern die kapieren dass nicht jedes Kind gleich ist und liebevoll auf seine Bedürfnisse eingehen!

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Für die 18 Euro, kauf lieber deinem Kind was, da ist es besser angelegt!!!

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, wenns dich nicht stört, wenn sich dein Kind die Seele aus dem Leib brüllt und nach der ganzen Prozedur verängstigt ist und klammert. Mal im Ernst: Wie alt ist dein Kind? Will es absolut nicht einschlafen? Quält euch als Familie dieser Zustand so sehr, dass ihr ernsthafte Probleme habt? Gibt es keine andere Lösung für euch, als as Konditionieren? Hast du alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft? Dann könntest du vielleicht mal darüber nachdenken, dieses Buch zu kaufen. Ansonsten würde ich persönlich William Sears (Schlafen und wachen) empfehlen.

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das buch, habe auch ein paar mal drin gelesenn, diese Methoden aber nie angewandt weil ich es einfach zu schlimm empfand. Irgendwann bessert sich der Schlafrythmus von alleine. Meiner ist jetzt knapp 2 Jahre und schläft erst richtig durch seitdem er 19 Mon. alt ist. Vorher wurde er min. noch einmal pro Nacht wach und wollte seine Milch.

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke man braucht dafür kein buch...es reicht liebevolle konsequenz

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, das schlafen kommt irgendwann von alleine. Ich empfehle lieber -In Liebe wachsen -Schlafen und wachen http://www.ferbern.de/ http://www.rabeneltern.org/schlafen/ammenmaerchen/schlafen-amm.shtml http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rab-jedeskind.shtml LG

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

da findest Du Gleichgesinnte und es gibt viele Tipps und Ratschläge. Mein Sóhn ist 13 Monate und schläft nicht durch, er wacht mind. 2x auf und will gestillt werden. Ich habe manchmal keine Kraft mehr, aber so ein Training will ich ihm nicht antun, er ist eh so ein Sensibelchen... Vielleicht schaust Du mal bei Dr. Posth zum Thema Schlafen. Verschiedene Bücher gibt es auch, "schlafen und wachen", "schlafen statt schreien", "auf der Suche nach dem verlorenen Glück".... melli

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will meine kleine ja auch nicht quälen. Beim Babyschwimmen haben einige eltern dieses Buch so gelobt. Unsere kleine schläft momentan noch bei uns im Bett, aber bald möchte ich sie an ihr bett gewöhnen. Ich dachte da würden einige brauchbare sachen drin stehen, aber schreien lassen klingt nicht brauchbar!!! Danke für Eure Antworten!!!!!!

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist Zwergi denn? Wie gesagt, besuch mal hier das Sandmannforum, vielleicht findest Du ein paar brauchbare Tipps. Dann lesen wir uns dort ja auch :-) melli

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

die kleine ist jetzt 10 Monate. Ich werd mal im sandmannforum gucken gehen. Danke!!!

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, bitte bei Dr. Posth hier im RuB- Forum unbedingt mal nachlesen! Kinder müssen nicht alleine schlafen. Viele Erwachsene wollen das ja nicht mal! Ich kann nur immer wieder Familienbett empfehlen - zur Not nur mit Matratzen aneinander auf dem Boden, damit alle genug Platz haben! Nicht vergessen bitte: es ist nicht für immer!! Aber mit 10 Monaten würde ich ein Kind noch nicht ausquartieren. Meine Tochter ist jetzt 4 geworden, versuche allmählich, sie an ihr Bett in ihrem Zimmer "zu gewöhnen" - manchmal will sie dort schlafen, oft aber kommt sie in der Nacht wieder zu mir. Ich denke, das gibt sich mit der Zeit von alleine. Aber bis etwa drei Jahre empfehle ich auf jeden Fall Familienbett! Denn die Nächte sind so ruhiger - für alle - es gibt nämlich gerade hier im Forum immer wieder Beiträge, in denen zu lesen ist, dass Kinder mit einem und zwei Jahren oft nachts aufwachen - Riesengeschrei, mehrmals aufwachen, ewig nicht wieder einschlafen... Das ist einfach "normal" - es ist ein Alter der Trennungs- und Verlustängste - weil sie mehr begreifen, selbständiger werden... - also ausführlich und kompetent erklärt das wirklich Dr. Posth - hier im RuB-Forum! (Unter Suchfunktion mal schauen.) Viele Grüße :)

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 12:26