Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 17.02.2022, 11:46 Uhr

Ist krabbeln so wichtig???

Ob wichtig oder nicht, man kann es nicht erzwingen und jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo.
Ich selbst bin nie gekrabbelt und trotzdem wurde aus mir eine ordentliche Erwachsene ohne kognitive Defizite, etc . ;)
Mein Kleiner hat zwar durch seine Frühgeburt eine leichte motorische Beeinträchtigung und ist deshalb überall später dran, aber er ist sehr, sehr lange nur gerobbt und hat dann erst zu krabbeln angefangen.
Mein Großer hat sich auch schon hochziehen und aufstehen können, als er erst anfing zu krabbeln. Trotzdem ist er dann noch lange gekrabbelt, bevor er frei gelaufen ist.

Lass alle anderen reden! Diese ständigen Vergleiche, welches Kind was früher oder schneller oder besser macht, sind so unnötig und lassen mich lange schon völlig kalt. Später fragt keiner mehr danach, ob Kind ein paar Monate früher oder später gekrabbelt, gelaufen, gesprochen, etc. hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.