Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 29.01.2010, 14:30 Uhr

Ist die Idee albern oder gut?

Hallo zusammen,

die Tochter meiner Freundin kommt jetzt in die Krippe. Sie ist fast so alt wie meine Große und mit ihr und meiner Kleinen natürlich gut befreundet.

Nun möcht ich ne Karte basteln mit Fotos von meinen 2 Mädels und ihr einen guten Start in der Krippe wünschen. Es ist auch schade, dass sie nun nicht mehr im Kinderturnen + Krabbelgruppe dabei ist. Aber wir werden sicher noch oft spazieren gehen + Spielpatzt und co...

Findet ihr es albern, wenn ich den Text aus sicht meiner großen Tochter schreibe und in Erstklässlerschreibschrift? (Abgesehn davon, dass ich mir da fast den Arm abbrechen werde...)

Oder soll ich lieber normal schreiben?

Oder sogar normale Schrift und aus meiner Sicht? Was meint ihr?

LG Rosinchen

 
6 Antworten:

Re: Ist die Idee albern oder gut?

Antwort von Tabsi83 am 29.01.2010, 14:31 Uhr

Normal schreiben aus der Sicht der Tochter. Fänd ich gut. Erstklässlerschrift weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist die Idee albern oder gut?

Antwort von MarnieG am 29.01.2010, 14:34 Uhr

die idee finde ich gut, aber die verstellte schrift verstehe ich nicht.

wozu soll das gut sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist die Idee albern oder gut?

Antwort von tige79 am 29.01.2010, 14:35 Uhr

na, dass es "quasi" die tochter geschrieben hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

albern

Antwort von skr am 29.01.2010, 14:38 Uhr

da ich es nicht verstehe dass so ein gewese gemacht wird, wenn ein kind in den kindergarten kommt. eingeschult werden ist viel einschneideeres erlebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds auch eher übertrieben...

Antwort von MamaVonJasmin am 29.01.2010, 14:41 Uhr

Aber ich denke, du hast halt einen guten Draht zu diesem Kind oder eben ein besonderes Verhältnis...

Ich würds aus DEINER Sicht schreiben. Man kann ja auch kindlich schreiben. Ich würds nix verstellen oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt...

Antwort von Rosinchen78 am 29.01.2010, 14:45 Uhr

wir haben einen sehr guten Kontakt und die Mutter des Kindes ist in den letzten Jahren einfach ne super Freundin für mich geworden. ICH werde sie eben auch vermissen, wenn sie nicht mehr beim Kinderturnen + Krabbelgruppe dabei ist. Ab Sommer kommt dann meine Kleine aber auch in die gleiche Krippengruppe. Und das Mädel wird meine Große dann im Kindi wieder treffen.

Sonst würde ich auch nicht jedem Kind aus dem Bekanntenkreis ne Karte basteln... Ist ne Ausnahme ;-) Denke aber sie werden sich drüber freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.