Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wiesel75 am 06.08.2021, 17:45 Uhr

In den Urlaub mit Freunden

Wir haben die Reise storniert
So nun ein paar Anmerkungen.
Wie wir jetzt erst erfahren haben wollte meine Tochter am Anreisetag so um ca 1 bis 2 Uhr in der Früh wegfahren.Eine Freundin wollte aber erst so in der Früh fahren so um 5 bis 6 Uhr da sie ja um 1 Uhr im Tiefschlaf ist und nicht aufstehen kann und noch müde ist.
Des weitere wollte meine Tochter am Abreisetag so um 10 Uhr losfahren .Eine andere Freundin ist der Meinung lange Schlafen, zuerst Frühstücken ,dann gemütlich zusammenpacken, dann vielleicht noch für die Fahrt Getränke und Essen kaufen und dann noch Strandbilder oder Abschiedsfotos machen.Das wäre sich bis 10 Uhr niemals ausgegangen.
Da mein Mann ihr Vater Fahrleher beim Bundesheer ist ,er macht aber jetzt dort was anderes andere Abteilung ,aber ungefähr 12 Jahre junge Burschen bei ihrer Fahrausbildung im Fahren und im Lehrsaal unterrichtet hat hat er beim Autofahren Ahnung..
Er hat unserem Kind auch zugetraut diese Strecke zu fahren unter gewissen Bedingungen.
Wie das Fahrzeug muß Fahrtüchtig sein alle Unterlagen was sie Brauchen organisiert werden sein und das allerwichtigste was er sagt der Fahrer bestimmt..
Den es gibt nur ein Lenkrad,ein Gaspedal, eine Kupplung und eine Bremse und einen Fahrer und nicht jeweils vier Lenkrade usw.
Und das allerwichtigste der Lenker hat die Verantwortung für ALLE. beim Fahren.
Und das sehen die anderen Mädchen nicht ein . Den sie sind der Meinung sie sind 18 und brauchen sich von niemanden was sagen lassen.
Wir sind der Meinung die anderen 3 brauchten nur ein Taxi, sprich meine Tochter da sie ja nach Italien ans Meer wollten und niemand fahren wollte oder durfte.
Die eine hat einen Fiat zu klein für 4 Mädchen mit Gebäck und die zweite da hat deren Vater was dagegen gehabt da das Auto auf ihn läuft und sie nicht so weit und ins Ausland fahren dürfte. Sprich nur mein Kind hätte fahren können. Ihr Auto ist bei ihrem Vater mitversichert wegen der Versicherung den da müsste sie ja auch mehr zahlen aber da hätten wir ein Auge zugedrückt und sie hätte fahren können .
Aber unter diesen Umständen wie oben geschrieben haben wir nein gesagt..Den wenn sich jemand anbietet das sie mit dem Auto so weit fährt würde ich mich freuen da mitzufahren aber nicht sagen um 1 Uhr kann ich nicht weil da bin ich noch müde oder ich will mich nicht am letzten Tag hetezn lassen denn ich will das noch machen und das noch machen.
Auf unserer Tochter wird nicht eingegangen und das finden wir sehr traurig den sie ist eigentlich die Hauptperson.
Und nun das schlimmste in dieser Situation.
Alle 3 haben meiner Tochter die Freundschaft per WhatsApp gekündigt.
Und da wird nun behauptet sie sind Erwachsen.
Wir haben gestern sehr lange noch geredet und ihr unsere Sichtweise auch erklärt.
Mit ihren 18 Jahren ist sie die reifigste unter den dreien und nimmt es gefasst auf.
Wie es nun weitergeht steht in den Sternen die anderen haben die Reise auch storniert da sie ja nun keinen Fahrer haben.
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.