Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaDA35 am 01.03.2013, 15:35 Uhr

In Österreich wurde eine Patientin mit HIV inf. durch Blutkonseve

http://www.stern.de/panorama/oesterreich-patient-durch-blutkonserve-mit-hiv-angesteckt-1977714.html

Überall Skandale

 
4 Antworten:

Re: In Österreich wurde eine Patientin mit HIV inf. durch Blutkonseve

Antwort von Caiss am 01.03.2013, 15:43 Uhr

man kann nichts und niemanden mehr trauen, dabei dachte ich immer diese Kontrollen von Blut seien sicher, wir sind doch schon der gläserner Mensch da dürfte das doch nicht mehr passieren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Österreich wurde eine Patientin mit HIV inf. durch Blutkonseve

Antwort von Steffi528 am 01.03.2013, 15:49 Uhr

So lange es Menschen gibt, wird es Fehler geben, so lange es Menschen gibt, wird es Korruption geben, so lange es Menschen gibt hoffe ich aber dennoch auf das Gute in ihm oder ihr.

Es ist bedauerlich, das die Blutkonserve verunreinigt war, sehr bedauerlich, aber sollte ich eine Bluttransfusion unbedingt benötigen, nehme ich auch eine HIV-verunreinigte, weil ich in dem Augenblick überleben möchte.

Die ganzen Nahrungsmittelskandale hängen mit der Gier und dem Geiz zusammen. Gier von denen, die unbedingt immer mehr Geld verdienen wollen, Geiz an und von denen, die nicht mehr auf Qualität achten (und damit meine ich ausdrücklich das Sparen an Kontrollpersonal, Lebensmittelkontrolleure, Beamte, denn nur durch diesen Geiz bieten sich die offensichtlichsten Lücken, die die Gierigen dann nutzen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Österreich wurde eine Patientin mit HIV inf. durch Blutkonseve

Antwort von Caiss am 01.03.2013, 15:52 Uhr

Steffi das hast du gut geschrieben und es ist so wahr ... wann wacht der Mensch auf und sieht das es so nicht weiter gehen kann ? wahrscheinlich niemals, denn die Gier nach Macht und Geld wird es immer geben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem ist

Antwort von Kolkrabe am 01.03.2013, 16:57 Uhr

dass HIV erst nach einer gewissen Zeit nachweisbar ist. Daher muss man ja bei einer möglichen Infizierung auch 6 Wochen warten.
Aber - man kann dann bereits jemanden infizieren.

Und trotz aller "Skandale" - uns geht es gut, weil unser Wohlsatnd zu Lasten der Dritte-Welt-Länder geht, das ist viel schlimmer als Pferdefleisch im Fast-Food und Bioeier die keine sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.