Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami7115 am 24.08.2020, 11:57 Uhr

Immer wieder Stress mit dem Kiga

Ich hätte mich auch nicht über den Termin dermaßen aufgeregt, wäre es vernünftig kommuniziert worden wäre.

Als Beispiel : Er steckt Bügelperlen und hat eine genaue Vorstellung, wie das Bild nachher aussehen soll. Es will aber einfach nicht klappen (Perlen fallen immer wieder um zb). Dann regt er sich auf.
Oder er baut sich etwas auf (Lego, Brio Bahn etc) und weiß genau, was er jetzt damit machen möchte, andere Kinder greifen immer dazwischen, werfen es (versehentlich) um, obwohl er mehrmals gesagt hat, dass sie das bitte nicht tun sollen, er ist noch nicht fertig.
Es sind in unseren Augen vielleicht so Situationen, wo man sich denkt, die Aufregung lohnt doch jetzt gar nicht.
Er muss einfach lernen mit dieser Frustration umzugehen.
Aber wie ich schon erwähnt habe. Zu Hause hat sich das wirklich auf ein Minimum reduziert. Wir können damit ganz gut umgehen im Moment. Und er freut sich auch selber darüber, wenn er merkt, dass er dann eben soeine Situation ohne Wut durchstehen konnte.

Der Kindergarten behauptet, er hat sich nicht verbessert, deshalb muss ich davon ausgehen, dass er dort bei der kleinsten Frustration schreit.
Allerdings hole ich schon seit geraumer Zeit ein entspanntes Kind aus dem Kindergarten.
Wenn ich vorsichtig nachfrage, wie es denn gelaufen ist, ist er ganz positiv und erzählt mir auch mal Situationen, in denen er sauer war, aber seine Wut regulieren konnte, sodass er nicht geschrien hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.