Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 13.04.2014, 12:40 Uhr

Ich wünsche einen schönen Sonntag....

ich bin dabei die Wohnung zu putzen. Habe etliche Geschenke eingepackt - meine schwangere 15 jährige wird morgen 16 Jahre jung - ich kann mich immer noch nicht mit dem Oma werden anfreunden - klar manchmal - aber im Großen und Ganzen habe ich Angst - manchmal liege ich im Bett und habe Kopfkino - dass sie jetzt 16 J. wird, ist ein kleiner Lichtblick - hört sich nicht ganz sooo krass an wie 15 und schwanger.

 
13 Antworten:

Re: Ich wünsche einen schönen Sonntag....

Antwort von mf4 am 13.04.2014, 12:47 Uhr

Ich lag 3 Tage nur flach mit Virusdingens, bin noch schlaffi aber es wird besser.
Hab die Kinder verborgt, das nötigste zu hause gemacht und den Rest des Tages ist couching angesagt

Taram... ich wünsche dir, dass du dich mit dem Omaseinanfreunden kannst und deine Tochter dir ein gutes Gefühl dafür gibt, weil sie das als Mama packt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche einen schönen Sonntag....

Antwort von PaulaJo am 13.04.2014, 12:58 Uhr

Oma sein ist wirklich etwas tolles. Hätte nie gedacht das man so starke Gefühle als Oma entwickelt, dachte es wäre eher so wie bei den Kindern meiner Schwester, nette kleine Verwandte, die man natürlich auch sehr mag.

Wenn die kleine schon reinkommt und mich ruft, wenn sie mit mir malen oder spazieren gehen möchte, das ist sooo niedlich. Oder wenn Mama und Papa etwas verbieten und sie mich dann mit großen feuchten Kulleraugen anguckt und auf meine Hilfe hofft... das ist zuckersüß. Sie weiß natürlich wie sie mich um den Finger wickeln kann :-D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche einen schönen Sonntag....

Antwort von taram am 13.04.2014, 12:59 Uhr

Ich danke dir, für die Aufmunterung - es ist ja nicht so, dass ich Babys nicht süss finde, aber die Arbeit - die Arbeit und die Verantwortung - die Angst, dass sie in Hartz4 hängt usw. usw.
Ich sende dir ein Foto, wenn die kleine Sophie da ist. Tochter geht zur Hebamme und zum Vorbereitungskurs - der gefällt ihr sogar ganz gut - dort sind keine Männer und sie fühlt sich wohl - am Anfang war ja Blabla, wegen - ich hechel doch da nicht rum - ist mir zu blöde - aber sie hat sich schon ihr Favoriten-Atmen ausgesucht. Sie verwendet ihr Geld sinnvoll für das Baby, kauft gebraucht und hat sich für das Stillen entschieden - da war sie ja am Anfang voll dagegen. Im Mutter-Kind-Heim bekommt sie nur Lob, ist diplomatisch, wenn sie Dinge tun soll, die sie nicht mag oder eine andere Meinung hat, schreibt ihre Anträge selber und wird wahrscheinlich gar nicht dort bleiben müssen, bis sie 18 J. alt ist, weil sie eben fleißig mit macht, ihre Aufgeben pünktlich und ordentlich erledigt und super ihren Lebensmitteleinkauf preiswert macht - schönen Sonntag noch - muss weiter machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche einen schönen Sonntag....

Antwort von RenateRichter am 13.04.2014, 12:59 Uhr

wünsch ich dir auch.Oma sein ist Klasse!!.Weißt du was das beste daran ist? Du darfst dein Enkelkind abends zurückgeben und kannst nachts schlafen. Deine Tochter und du ihr packt das schon.
Hier ist heute soooo tolles Wetter,die Kinder sind draußen und ich bin am putzen.Die Wäsche trocknet und ich habe schon die 3.Maschine wieder abgenommen.
Nur noch durchwischen und dann gehts an die Gartenmöbel.Die sollen endlich fertig gestrichen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche einen schönen Sonntag....

Antwort von taram am 13.04.2014, 13:01 Uhr

Klar Paula, ich schau sonst nie nach anderen Babys - ich erwische mich, wie mir das Herz aufgeht, wenn ich ein besonders süsses Baby sehe - aber die Ängste sind halt da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche einen schönen Sonntag....

Antwort von mf4 am 13.04.2014, 13:14 Uhr

Das hört sich wirklich alles gut an... das wird auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche einen schönen Sonntag....

Antwort von PaulaJo am 13.04.2014, 13:15 Uhr

Meine Schwiegertochter ist ja auch noch sehr jung, gerade einen Tag 18 (Sohn 20) als die Kleine geboren wurde. Und ich muss sagen die beiden machen das wirklich sehr sehr gut. Ich habe mir natürlich damals auch Gedanken gemacht, das ist ja auch völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche einen schönen Sonntag....

Antwort von mf4 am 13.04.2014, 13:15 Uhr

Oma sein ist klasse... aber sicher nicht, wenn die Mama noch ein Kind ist. Hast du dir das gewünscht? Also ich nicht!
Als meine Großen 15/16 waren hatte ich noch 2 Babys und Oma zu werden war nicht der Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche einen schönen Sonntag....

Antwort von RenateRichter am 13.04.2014, 13:23 Uhr

Als ich Oma wurde hatte ich mehrere Kleinkinder und 1 Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche einen schönen Sonntag....

Antwort von mf4 am 13.04.2014, 13:30 Uhr

DAS magst du vielleicht aber ich denke wenige freuen sich, wenn Kinder Kinder bekommen.

Ich hatte mit 15 meinen 1.Kuss und meine Großen hatten mit 15 auch noch nicht ihr 1.Mal... alles zu seiner Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche einen schönen Sonntag....

Antwort von PaulaJo am 13.04.2014, 13:35 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche einen schönen Sonntag....

Antwort von mf4 am 13.04.2014, 13:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche einen schönen Sonntag....

Antwort von PaulaJo am 13.04.2014, 13:39 Uhr

Manchmal befürchte ich die glaubt ihren Scheiß den sie erzählt selber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.