Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mayaam am 13.04.2014, 9:00 Uhr

Schlafverhalten 3jähirges Kind- kennt das jemand?

Guten Morgen,

seit einer Woche ca. wird mein Kind (3Jahre) jeden Tag so gegen 4 Uhr wach, kann dann für 1-1 1/2 Std nicht mehr einschlafen, schläft dann aber wieder weiter.
Woran kann das liegen? Wir haben die Bettgehzeiten nicht verändert. So zwischen 19-20 Uhr.
Kind geht total müde ins Bett, schläft auch schnell ein, bis ca. 4 Uhr, wält sich dann einfach im Bett, spielt aber nicht oder so...

LG

 
5 Antworten:

Re: Schlafverhalten 3jähirges Kind- kennt das jemand?

Antwort von mf4 am 13.04.2014, 9:14 Uhr

Schläft es bei euch? Wenn nicht würde ich das machen. Vielleicht wacht es dann nicht auf oder tut es und schläft beruhigt wieder ein.
Meine Kinder sind viel älter aber das klappt immer... wenn was ist nehme ich sie zu mir und in Sekunden schlafen sie wieder. Ich denke es ist dann einfach das Nähebedürfnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten 3jähirges Kind- kennt das jemand?

Antwort von mayaam am 13.04.2014, 9:16 Uhr

Kind schläft eh schon bei uns im Zimmer und ich nehm sie dann eh zu m ir ins Bett, aber trotzdem klappts nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten 3jähirges Kind- kennt das jemand?

Antwort von mf4 am 13.04.2014, 9:27 Uhr

Hm... dann weiß ich leider auch nichts. Vielleicht einfach noch beobachten, ob es nur eine Phase ist. Vielleicht ist ja auch irgendwas, was das Kind beschäftigt, durch Müdigkeit verdrängt wird und in einer Phase im Schlaf aufwacht und somit das Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten 3jähirges Kind- kennt das jemand?

Antwort von mayaam am 13.04.2014, 10:10 Uhr

Hm, hab ich auch schon gedacht, da sie im Moment gerade trocken wird, also eine neue Phase beginnt...ob das was ausmacht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten 3jähirges Kind- kennt das jemand?

Antwort von mf4 am 13.04.2014, 11:05 Uhr

Das kann gut sein... nachts ohne Windel kann auch Stress im Kopf bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.