Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saarlandmami2 am 13.03.2020, 7:02 Uhr

Ich werde irree

Das Saarland schließt ab Montag alle Schulen und Kitas bis nach den Osterferien! Das ist Ende April.

Es soll aber eine Notbetreuung geben.

Das Halbjahr ist eh durch das Praktikum im Mai sehr kurz.

 
17 Antworten:

Re: Ich werde irree

Antwort von Felica am 13.03.2020, 7:07 Uhr

Das überrascht dich jetzt?

Ich warte täglich auf die Meldung für NRW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde irree

Antwort von Schnurzel am 13.03.2020, 7:07 Uhr

Das wird uns heute allen so gehen. Ich habe die Pressekonferenz gestern Abend so verstanden, dass die Bundesländer gleich ziehen und das heute Vormittag final beschlossen und verkündet wird.
Kind hat im Mai Abschlussprüfung, aber da müssen wir halt zuhause lernen. Der Schutz der Allgemeinheit ist jetzt wichtiger.
Schlimmer ist es für die Eltern mit kleinen Kindern, die nicht von zuhause aus arbeiten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde irree

Antwort von zwergchen84 am 13.03.2020, 7:10 Uhr

Schleswig Holstein berät heute auch noch mal über die Schulschließung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde irree

Antwort von Saarlandmami2 am 13.03.2020, 7:28 Uhr

Ja eigentlich war es abzusehen, die Grenzregion Frankreich ist eh schon dicht, weil Risikogebiet Grenzgänger dürfen nicht arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde irree

Antwort von Ani_k am 13.03.2020, 7:45 Uhr

Ich habe meinem Kind heute vorsorglich einen Beutel mitgegeben um wichtige Schulsachen aus der Schule mitzubringen, falls die heute wirklich dicht machen.
Hier sind in 14 Tagen Ferien. Sie wären dann auch 4,5 Wochen zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde irree

Antwort von Saarlandmami2 am 13.03.2020, 7:49 Uhr

Meine ist 9. Förderschule Lernen, also nächstes Jahr Abschluss.

Sie hat alle Sachen zuhause, packt nur für das jeweilige Fach ein. Aber ich denke kaum, dass da freiwillig rein geschaut wird.

Unsere Ferien sollten erst am 14.04.-24.04 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde irree

Antwort von Toadie am 13.03.2020, 7:56 Uhr

Hallo

es wird heute darüber abgestimmt.

So habe ich gestern die Pressemitteilung verstanden.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde irree

Antwort von kati1976 am 13.03.2020, 8:02 Uhr

War zu erwarten.

Ich warte wir hier in MV entschieden wird . Hier ist das Schuljahr am 19.6. Schon vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde irree

Antwort von Salkinila am 13.03.2020, 8:45 Uhr

Ich bin wirklich gespannt, ob Rheinland-Pfalz nachzieht. Wir sind auch Grenzregion zu Frankreich und in RLP gibt es schon deutlich mehr Corona-Fälle als im Saarland. Allerdings finden hier nächste Woche die mündlichen Abiturprüfungen statt und mir scheint, dass die unbedingt durchgeboxt werden sollen. An unserer Nachbarschule gibt es einen Verdachtsfall, unsere beiden Schulen teilen sich eine Mensa und in der Oberstufe gibt es schulübergreifende Kurse. Heute findet normaler Unterricht statt, an beiden Schulen. Montag und Dienstag ist mündl. Abi, alle anderen haben frei. Ich gehe davon aus, dass ab Mittwoch dann geschlossen ist, wenn RLP sich nicht sowieso für eine Schließung aller Schulen ausspricht. Aber ich fände es dann nicht in Ordnung, das mündl. Abitur durchzufphren. Kann man die Schüler in dieser Lage dazu zwingen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde irree

Antwort von sinchen71 am 13.03.2020, 8:51 Uhr

Bayern hat ab Montag auch alles geschlossen bis 17.4.
heute Mittag werd ich wohl sämtliches Zeug aus dem kiga mitnehmen müssen.
Ich freu mich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde irree

Antwort von crisgon am 13.03.2020, 8:57 Uhr

Na ja - beim mündlichen Abi haben sie ja kaum Kontakt zu anderen Schüler. Im Raum ist nur der Prüfling und 2-3 Lehrer. Im Vorbereitungsraum kann man das auch so handhaben, dass immer maximal 2 Schüler und eine Aufsicht da sind. Also da kann man schon Maßnahmen ergreifen, um Kontakt zu minimieren. Und dann habt ihr das Abi hinter euch. Besser als die, die nach den Osterferien schreiben und dann für eine Klausur 4 Stunden in einem Raum mit vielen anderen sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde irree

Antwort von Saarlandmami2 am 13.03.2020, 8:58 Uhr

Also bei einem Kita Kind würde ich mich auch nicht freuen. Mein Mann arbeitet nämlich im drei Schicht system. Viele Tage könnten wir zwar abfangen, aber alle auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In RLP werden wohl auch Schulschließungen erwartet

Antwort von Annika03 am 13.03.2020, 9:06 Uhr

Meine Tochter fragte gerade, ob ich sie nach Schulschluss abholen kann, da die Schüler alles mit nach hause nehmen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde irree

Antwort von janthu am 13.03.2020, 9:23 Uhr

Niedersachsen auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde irree

Antwort von bea+Michelle am 13.03.2020, 9:28 Uhr

Ich hoffe, das die sich hier auch mal entscheiden, dieses Rumgeeier nervt gewaltig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde irree

Antwort von Salkinila am 13.03.2020, 9:41 Uhr

In den anderen BL wird wohl alles nach hinten verschoben. Die Schüler dort kommen dann möglicherweise auch in den Genuss ihrer Abschlussfeiern, was bei uns ja dann alles abgesagt wird. Die Abiturienten hatten also die Arbeit, aber das Vergnügen wird ihnen gestrichen. Was natürlich vernünftig ist, aber trotzdem traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde irree

Antwort von Felica am 13.03.2020, 9:41 Uhr

Ist halt dann eine Frage der Organisation.

Ich bin aktuell eh daheim. Entsprechend habe ich schon angeboten in dem Falle als Babysitter einspringen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.