Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 13.03.2020, 9:48 Uhr

ich schrieb doch deutlich, dass ich weiß, worum es geht

Also ich kann keine Panik erkennen. Wer ist denn in deinen Augen panisch ?
Alle Bürger werden aufgefordert, die Verbreitung des Corona-Virus aus schon erläuterten Gründen zu verlangsamen. Dann bleibe ich eben vorerst überwiegend zu Hause, vermeide den persönlichen Kontakt zu meinen Eltern etc.
Klar, dass Schulen und Kitas nun schließen, macht es für viele Familien sehr schwer. Daher wird ja auch abgewogen. Wir wohnen in NRW, ich bin selbst Grundschullehrerin. Bisher haben die Schulen im bevölkerungsreichsten Bundesland mit den meisten Infizierten flächendeckend noch geöffnet, wir rechnen aber allerspätestens 2 Wochen vor den Osterferien auch mit einer Schließung, vermutlich auch früher. Meinst du, Politiker und Virus-Experten machen sich diese Entscheidung leicht ? Denen ist durchaus bewusst, dass Schließungen zu großen Problemen führen werden. Wenn geöffnete Schulen und Großveranstaltungen aber zu noch größeren Problemen führen, dann muss man eben abwägen .... Das hat für mich aber nichts mit Panik zu tun und ich empfinde auch selbst keine Panik und erlebe in meinem Umfeld auch keine.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.