Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lori am 01.11.2018, 15:12 Uhr

Ich kannte einige Zeugen Jehovas durch meinen Ex

Und kann sagen, dass es wahnsinnig freundliche Menschen sind. Ich war ab und an auch in einem Königkreissaal ( ähnlich wie die Kirche, nur eben für die Zeugen J ).

Ich bin total offen, was Religionen angeht und verstehe die gefestigte, zum Teil abwertende Meinung/Haltung gegenüber den Zeugen Jehovas nicht!

Noch nie habe ich erlebt, dass mich auch nur einer der Zeugen Jehovas bekehren wollte!

Ich wurde immer unheimlich freundlich empfangen im Königskreissaal, hatte fantastische Gespräche ( nicht religiös ) und Hilfsbereitschaft wird dort groß geschrieben.

Sie hatten meinem Ex und mir beim Umzug geholfen, ohne Gegenleistung, wir wurden damals, als wir in Norwegen lebten herzlich von den Zeugen Jehovas dort empfangen. Als wir auf Grund von Bauarbeiten unser Haus für eine gewisse Zeit verlassen mussten, hatten wir bei einer Zeugen Jehovas Familie unterschlupf gefunden. Alles ohne Gegenleistung ( wir hatten uns natürlich trotzdem finanziell beteiligt.

Ich habe viel über die Zeugen Jehovas gelernt, wurde wie gesagt immer herzlich empfangen, OHNE dass ich auch nur einmal gefragt wurde, ob ich denn "die Religion wechseln möchte".

Und der Grund, warum sie von Tür zu Tür gehen, ist nicht der, dass sie einem "ihre Religion" aufzwingen möchte, sondern, weil es in ihrer Heiligen Schrift so steht. Sie möchten den Menschen einfach die Bibel näher bringen und wenn man sagt: Nein, kein Interesse, dann gehen sie auch wieder.

Klar, gibt es da sicherlich auch schwarze Schafe aber die gibt es in JEDER Religionsgemeinschaft!

Manchmal sollte man sich einfach selbst erkundigen, bevor man alle Menschen und Religionsgemeinschaften in einen Topf wirft und sofort die Abwehrhaltung einnimmt.

Ich merke das in unserer Gesellschaft leider ziemlich häufig. Die Allgemeinheit sagt: Dies und das ist doof oder toll und 90% der Menschen leben dann auch danach, was man "von Anderen gehört hat".

Jeder möchte individuell sein aber wehe man ist anders! Echt traurig......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.