Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lori am 01.11.2018, 19:11 Uhr

Auszug aus dem Stern...

Ja, das ist wirklich mehr als kacke, wenn das alles so stimmt ( so intensiv hatte ich mich nun nicht mit den ZJ beschäftigt, ich weiß nur, dass sie Fremdblut ablehnen und gegen Homosexualität sind, vom Rest weiß ich nichts )

Aber wenn man sich die Katholische Kirche ansieht, wo Kindesmissbrauch durch den Pastor an der Tagesordnung ist, oder die Mormonen, wo der Mann mehrere Ehefrauen haben darf und sie dem Mann dienen müssen, oder extreme Islamisten, die Frauen wie Schei... behandeln und wo Homosexualität auch nicht geduldet wird, dann sollte man wohl generell die einzelnen Religionsgemeinschaften anprangern.

Man darf aber nie vergessen, dass es bestimmte Menschen sind, die so extrem handeln und viele sich zum Teil auch ihre eigenen Religionen erschaffen.

Und zum Thema Bluttransfusion: Es gibt in der heutigen Medizin auch die Möglichkeit, ein Menschenleben ohne Fremdblut zu retten, also dass jemand Fremdblut ablehnt muss er ja für sich selbst entscheiden und ich denke, dass sind nicht nur die Zeugen Jehovas, die so denken bzw handeln

Aussteiger von Religionsgemeinschaften erzählen immer, wie schlimm alles war, ob das auch alles so stimmt wage ich zu bezweifeln. Auch Aussteiger von Banden, Sekten etc. erzählen immer, wie schlimm doch alles war. Na wie sollen sie denn auch anders rechtfertigen, warum sie ausgestiegen sind?

Aber gut, jeder hat da eben seine eigene Meinung und das ist auch vollkommen in Ordnung. Ich habe nicht vor, meine Religion zu wechseln o.ä. von daher befasse ich mich auch nicht wirklich intensiv mit ihnen.

Sofern keiner zu Schaden kommt, misshandelt wird etc. sage ich mir leben und leben lassen. Wenn ich aber lese, dass ein Pastor ein Kind vergewaltigt hat, macht mich das mehr als wütend und dem Menschen muss dann auch das Handwerk gelegt werden, allerdings hat DIESER Mensch dann so gehandelt und man sollte es nicht auf die komplette Religionsgemeinschaft projizieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.