Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 01.04.2012, 11:02 Uhr

ich hab mal eine frage (bzw mehrere ;) ) an euch bezüglich indoor spielplätzen

was gefällt euch dort am besten, auf was sollte nicht verzichtet werden?
welche spielgeräte nutzt ihr/eure kinder am meisten?

und was fehlt euch dort, was würdet ihr verbessern / anders machen?


danke :)

 
13 Antworten:

Re: ich hab mal eine frage (bzw mehrere ;) ) an euch bezüglich indoor spielplätzen

Antwort von kati1976 am 01.04.2012, 11:13 Uhr

ich finde hier gut das man die kinder immer im blick hat, denn so groß ist es hier nicht

meine kinder lieben die großen rutschen und das trampolin

verbessern? der kleinkind bereich könnte größer sein, ansonsten ist es für uns gut so wie es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage (bzw mehrere ;) ) an euch bezüglich indoor spielplätzen

Antwort von Boots2012 am 01.04.2012, 11:18 Uhr

OMG geh weg! LOL

Für mich sind Indoorspielplätze eine wahre Elternhölle!
Wir haben hier ein riesen Tollywood und ich bekomm immer schon am Eingang Herzrasen!!!

Wobei jetzt wo meine Tochter etwas älter ist könnte ich es ja mal wagen mich in der Elternlounge zu verstecken wärend der Spielzeit.

Hmmm, schön sind auf jeden Fall die Kletter-, Rutsch- und Springmöglichkeiten.
Das Essen finde ich wie in eig. jeder Freizeiteinrichtung (Zoo, Schwimmbad) verhältnismäßig teuer. Auch der Eintritt für Eltern könnte sich IMHO auf 1 € als gute Geste belaufen, denn viel hab ich von dem Aufenthalt im Indoorspielplatz ja nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage (bzw mehrere ;) ) an euch bezüglich indoor spielplätzen

Antwort von minimann am 01.04.2012, 11:19 Uhr

tollywood in lüdenscheid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage (bzw mehrere ;) ) an euch bezüglich indoor spielplätzen

Antwort von dhana am 01.04.2012, 11:21 Uhr

Hallo,

bisher hat bei uns jeder Indoor-Spielplatz nach kurzer Zeit wieder Insolvenz angemeldet... momentan gibt es wieder gar keinen.

Gut gefallen haben meinen Kinder (die sind schon etwas aus dem Kleinkinderalter raus) die Bereiche, wo sie wirklich toben durften - sei es der Kletterbereich, Hüpfburgen, Ballkanonen oder Trampolin. Trampolin war aber meist besetzt und zum Warten haben sie dann keine Lust.

Nicht gefällt mir, wenn es Bezahlbereiche wie Go-Kart gibt - das ist mir dann für 3 Kinder einfach zu teuer, zusätzlich zum Eintritt auch noch für Go-Karts ect. zu bezahlen.

Wichtig finde ich auch noch, das der Indoor-Spielplatz wirklich immer gewartet wird und das er sauber ist. Wenn dann nach einer Weile die Schaumstoff-Abpolsterungen kaputt gehen, Spielgeräte nicht repariert werden ist das auch...

Alles in allem denke ich, das es wirklich sehr personalintensiv ist, einen Indoor-Park gut zu betreiben - das wird sich nicht wirklich rechnen - zumindest nicht, wenn die Eintrittspreise familienfreundlich sein sollten.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimann

Antwort von Boots2012 am 01.04.2012, 11:26 Uhr

Nee, Frankfurt/M :-)

Aber gehts in Lüdenscheid auch so wüst und rüde zu? Ich komm mir da immer vor wie am Gazastreifen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage (bzw mehrere ;) ) an euch bezüglich indoor spielplätzen

Antwort von Heidschnucke am 01.04.2012, 11:28 Uhr

trampolin und die Kletterburg lieben sie. Kleinkindbereich müßte größer sein. Und es muß übersichtlich sein. Es muß genügend Tische für die Eltern geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage (bzw mehrere ;) ) an euch bezüglich indoor spielplätzen

Antwort von tige79 am 01.04.2012, 11:31 Uhr

danke für eure meinungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage (bzw mehrere ;) ) an euch bezüglich indoor spielplätzen

Antwort von muddelkuddel am 01.04.2012, 11:32 Uhr

ich bin "gegen" indoorspielplätze aber für überdachte außenbereiche... :-)
das war aber ja nicht die frage.

sandlandschaften und klettermöglichkeiten finde ich super, außerdem labyrinthe und riesenrutschen.

wichtig finde ich, dass v.a. die kletterbereiche auch von eltern zur "kindrettung" genutzt werden können und sie sich dafür nicht durch 30cm löcher quetschen müssen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage (bzw mehrere ;) ) an euch bezüglich indoor spielplätzen

Antwort von Tapsy am 01.04.2012, 11:39 Uhr

Am Besten gefällt mir, dass sich die Kinder so richtig austoben können, auch bei schlechtem Wetter. Außerdem ist unsere Wohnung so klein, wenn Kindergeburtstag ansteht, dann würden so viele Kinder bei uns gar nicht reinpassen. Und man muss den Kindern nicht hinterherlaufen, man weiß, dass sie im Raum bleiben und spielen. Auf Stoppersocken (meine Tochter sagt immer "Stolpersocken" :-)) sollte man nicht verzichten, sowie genug Trinken mitnehmen. Am Liebsten sind die Kinder auf diesem großen aufblasbaren Riesenkrokodil, dessen Maul auf und zu geht. Was ich besser machen würde, dass man da alles zum Essen und Trinken mitnehmen darf, weil das ja ganz schön teuer ist, da alles kaufen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage (bzw mehrere ;) ) an euch bezüglich indoor spielplätzen

Antwort von MaMa3+1 am 01.04.2012, 12:16 Uhr

ich finde unser Kiki Island hat alles was ein Indoor braucht... da habe ich ganz andere Schuppen gesehen wo ich nie wieder rein gehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage (bzw mehrere ;) ) an euch bezüglich indoor spielplätzen

Antwort von Häsle am 01.04.2012, 12:51 Uhr

Bist du noch da?

Ich hab nicht allzu viel Erfahrung mit Indoor-Spielplätzen (ein Indoor-Spielplatz, div. Centerparcs und Chucky Cheese's in USA), aber hier kommt trotzdem mal meine Meinung ;-)

Gut finde ich, bzw. meine Tochter (6):
- Kletter- und Rutschanlagen in versch. Höhen/Schwierigkeitsgraden; mit genug Platz, dass auch Erwachsene sich darin bewegen können;
- Trampoline und Hüpfburgen mit Leuten, die darauf achten, dass jeder mal rein darf und dass die leichteren Kinder nicht von den Großen rumgeschleudert werden;
- abgetrennte Kleinkinderbereiche; aber im gleichen Areal (nicht wei bei uns hier, wo man dann entweder auf das kleine oder das größere Kind aufpassen kann, weil durch Treppenhaus getrennt);
- genug Bobbycars, Dreiräder etc. auf einer abgetrennten Fahrbahn; lieber keine Fahrzeuge, wo man Geld reinstecken muss;
- Sicherheitsschleuse: Erwachsene kommen nur in Kinderbegleitung rein, Kinder nur mit den auf sie "registrieren" Erwachsenen wieder raus. Sowas gibt's in USA bei Chucky Cheese's, da werden identische UV-Stempel auf die Handrücken der Kinder und der dazugehörigen Erwachsenen gemacht;
- kein oder nur ein geringer Eintrittspreis für erwachsene Begleitpersonen;
- Möglichkeit, Essen selber mitzubringen, und zusätzlich ein paar Kleinigkeiten im Imbiss anbieten (Pommes, Getränke, Eis, Kaffee...);
- bequeme Sitzgelegenheiten für die wartenden Erwachsenen

Was ich wirklich überall in Deutschland bisher vermisst habe, ist Personal. In den Indoor-Spielplatz hier kann man echt nur frühmorgens gehen. Spätestens mittags kommen dann die typischen, unbegleiteten Arschlochkinder und lassen ihren Frust an den Kleinen ab. Dann wird geschubst und gestoßen, bis genug Kinder heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage (bzw mehrere ;) ) an euch bezüglich indoor spielplätzen

Antwort von Akira am 01.04.2012, 13:09 Uhr

Meinem kleinen Zwerg gefällt die Riesenruscteh sehr gut und er würde sehr gerne aufs Trampolin aber da ist es meinst zu voll.

Der Kleinkindbereich müsste grösser sein, das ist in jedem Indoorspielplatz das selbe.

Mehr Aufsicht bei den grossen, da die kleinen da noch zwischen springen und das ist manchmal echt nicht schön was man da erlebt.

Was bei unserem ein absolter Minuspunkt ist, dass Fahrgeräte, wie Dreirad, Laufrad etc in der ganzen Halle genutzt werden könenn und die damit echt schnell sind. Da wird schon der ein oder andere mal umgefahren.

Ansonsten könnten die Preise wirklich etwas mehr familienfreundlich sein,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HH hat ja ne Riesenauswahl an Indoorspielplätzen, hier also mein Bericht

Antwort von Milochen am 01.04.2012, 13:18 Uhr

Am aller wichtigesten ist mir, dass die Spielgeräte sicher sind, gewartet und gepflegt werden. Hier haben wir schon preislich gesehen ne große AUwahl, wobei ich sagen muss, dass es sich lohnt etwas mehr zu bezahlen.
Die günstigeren Indoos sind hier oft sehr verschmutzt und auch manche Spielgeräte haben hätten ihren Dienst schon vor Jahren quittieren müssen, dafür finde ich diese Spielstätten hier übersichtlicher. Die größeren und teureren Angebote sind wesentlich gepflegter und bieten gerade älteren Kinder viele Spielmöglichkeiten.
Sehr wichtig finde ich auch, dass es genügend kinderfreundliches Personal vorhanden ist, dass seine ARbeit gewissenhaft erledigt und die Spielgeräte sowie die Aktivitäten im Überbick hat. Mein Sohn mag am liebsten Klettern in allen Formen und Varianten.
Mein absoluter Lieblingsspielplatz ist etwas ausserhalb von Hamburg, in Ahrensburg, heißt Indoo. Kostet zwar auch etwas mehr, auch Speisen und Getränke sind nicht gerade günstig, aber es ist ein topgepflegtes, gut geführtes Ding. Hat viele viele Spielmöglichkeiten und es ist auch genügend Personal vorhanden. Die Größeren können sich per Seilbahn und Hüft-Bein-Geschirr an der Decke duch die Halle schwingen- klasse Sache. Trampolin und Wandklettern werden überwacht und auch die Geräte sind in nem Topzustand! Wir waren an einem SOnntag da, es war viel los, dennoch hat es sich gut verlaufen und wirkte nicht zu voll.
ALso wer mal in der Nähe ist, sollte da wirklich mal hin. SO richtig lohnen tut es sich meiner Ansicht nach fr Kinder ab 4-5 Jahren. Seilbahn ist ab 8 Jahren ausgeschrieben, allerdings nur wegen der Körpergröße, mein sechsjähriger durfe mitmachen, weil er groß genaug war, mein Mann musste ihm nur beim Ausklinken auf der anderen Seite behilflich sein.

Kurzum: Sicherheit, Sauberkeit, große Spielauswahl und kleine Highlights sind für mich und meinem Sohn wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.