Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 01.04.2012, 9:49 Uhr

habe auch ein Taufproblem

mein Sohn (3) und meine Nichte sollen zusammen getauft werden, ich bin die Patin meiner Nichte und die Taufpatin meines Sohnes wird meine Cousine sein. Die hat aber nie Zeit! Ich habe schon oft gefragt, wann sie mal sonntags kann und die Antwort ist immer "muß ich mal gucken"

Wenn ich jetzt beim Pfarrer einen Termin mache und sie nicht kann, ist sie totbeleidigt, mit ihr ihre Mutter (meine Tante).

 
9 Antworten:

Re: habe auch ein Taufproblem

Antwort von LaLeMe am 01.04.2012, 9:52 Uhr

ja pech gehabt, wenn sie dir keinen termin sagen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe auch ein Taufproblem

Antwort von veralynn am 01.04.2012, 9:52 Uhr

hach, da würde ich mich gar nicht richten. mach einen termin und gib ihn ca. 6 monate im voraus bekannt. wenn sie es nicht einrichten kann, wird ihr die patenschaft ja nicht so wichtig sein.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe auch ein Taufproblem

Antwort von Heidschnucke am 01.04.2012, 9:53 Uhr

so einfach ist das in meiner Familie nicht! Was das für Kreise zieht. Mit meiner Cousine ist dann auch ihre Mutter (meine Tante) sauer, dann meine Mutter und Oma auf mich, weil ich nicht auf meine Cousine warten kann...
Hier ist immer großes Familientheater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja wie lang sollst du denn warten? das wäre mir egal

Antwort von LaLeMe am 01.04.2012, 9:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe auch ein Taufproblem

Antwort von Caiss am 01.04.2012, 9:56 Uhr

wenn es deiner Cousine wichtig wäre Taufpatin zu werden, dann würde sie sich die Zeit und das frei nehmen !!!

mir wäre die Familie egal was die sagt, schließlich soll dein Sohn getauft werden, es dreht sich um ihn und nicht um deine Familie ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gesagt

Antwort von veralynn am 01.04.2012, 9:57 Uhr

mach einen termin ca. 6 monatte im voraus, verschick einladungen und wer nicht kann an dem tag, hat pech. das kann ja nicht sein, dass ihr euch nach allen richten müsst. wie soll das gehen bei einer grossen familie?

ich würde jetzt den oktober wählen, ist ein wunderbarer monat, wie ich finde.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe auch ein Taufproblem

Antwort von fsw am 01.04.2012, 9:58 Uhr

Du wirst soooo lange warten,wie du es mit dir ,,machen lässt``.Ich würde auch keine Rücksicht mehr nehmen.Entscheide es für dich!Die Idee mit dem Termin in 6 Monaten finde ich o.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe auch ein Taufproblem

Antwort von xHoneySx am 01.04.2012, 10:06 Uhr

Sag klipp & klar das sie endlich inne poette kommen soll oder du dein Kind halt alleine Taufen laesst - ohne doppel Taufe mit deiner Nichte. Man kann nicht jeden Sonntag keine Zeit haben, nur wenn man keine lust hat, dann geht das. Man kann sich seine Termine bzw. Freizeitgestaltung Sonntags ja wohl EINMAL etwas zusammen ruecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe auch ein Taufproblem

Antwort von muddelkuddel am 01.04.2012, 10:36 Uhr

sag doch einfach, dass du bis tag x (ende des monats?) terminvorschläge von ihr brauchst, sonst würdest du alleine einen tauftermin in 6 monaten ausmachen.

dann hast du jawohl angebot genug gemacht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.