Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 05.07.2011, 13:48 Uhr

ich ärgere mich grad

ich habe für alle meine kinder und mein patenkind so ein jahresbuch machen lassen. das wird extra gebunden, mit weltweit wichtigen ereignissen im geburtsjahr und einigen fotos von kindern, die in dem jahr geboren wurden u.a. eben auch mein sohn. das buch ist in blauem leder gebunden und sein name ist im leider eingraviert. wie gesagt, es ist bereits das 4. buch, eines kostet ca. 250 euro.

jetzt habe ich heute endlich das von meinem im jahr 2009 geborenen sohn bekommen und sehe einen druckfehler. nicht dramatisch, das geburtsgewicht ist falsch eingetragen (3480 g anstatt 3380 g). hab dort angerufen und gesagt, dass ich enttäuscht sei. bereits das 4. buch in nicht billig.... ob man was machen könne. entweder überkleben was man sehen wird od. so lassen und sie gibt mir 10%! 10%??????????' ist das nicht zuwenig? konnte mich nicht entscheiden und sagte, ich werde mich wieder melden.

was würdet ihr machen?

enttäuschte grüsse v.

p.s und ja, in der schweiz ist alles so teuer, also nicht wundern. sollte ja auch etwas besonderes sein für die kinderlein. sie werden das buch an ihrem 18. geburtstag bekommen und mein patenkind zur konfirmation.

 
6 Antworten:

verstehe ich nicht...

Antwort von biggi71 am 05.07.2011, 13:51 Uhr

du hast es in auftrag gegeben, es ist ein fehler enthalten, also müssen die hersteller doch eine lösung finden. und wenn dir 10 % zu wenig sind, dann müssen eben mehr her, oder ein neues buch, oder???
vielleicht verstehe ich es auch nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich ärgere mich grad

Antwort von tattie am 05.07.2011, 13:52 Uhr

für den Preis würde ich das denen zur Nachbesserung wieder zuschicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe ich nicht...

Antwort von veralynn am 05.07.2011, 13:53 Uhr

doch du verstehst es richtig. ein neues buch geht nicht, das ist eine sehr kleine auflage und die können das nicht einfach neu drucken. die lösung wäre so ein kleber drüber, aber das sieht man dann. od. eben 10%! ich bin nicht so der feilscher, vielleicht überlasse ich das besser meinem mann. schlimm ist es nicht, aber dennoch ärgerlich weil das buch ja nicht ganz billig ist.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich ärgere mich grad

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 05.07.2011, 13:53 Uhr

hast du es vor dem Druck korrektur gelesen? Hast du den die Daten gestellt oder wurde es von den abgetippt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kürbisköpfchen

Antwort von veralynn am 05.07.2011, 13:56 Uhr

ich musste einen vertrag unterschreiben "gut zum druck" und bestätigen, dass die angaben richtig sind. da waren die angaben aber richtig, sonst hätte ich es korrigieren lassen. später musste ich dann denen noch ein aktuelles bild von meinem sohn mailen, da habe ich alles nochmal angegeben, also auch das geburtsgewicht. habe die mail gerade nochmal kontrolliert. ich habe alles richtig übermittelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also....

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 05.07.2011, 14:03 Uhr

wenn du es "beweisen" kannst, dass du es richtig angegeben hast, würde ich an deiner Stelle drauf bestehen eine deutliche Reduzierung oder Neuproduktion des Buches.
Überleg dir selber ganz gut, wieviel du möchtest, dass die dir Nachlas geben, schlag es selber vor....kannst etwas verhandeln....die würden höchstwahrscheinlich dir entgegen kommen, denn eine Neuproduktion lohnt sich für die eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.