Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fru am 11.01.2017, 20:07 Uhr

Hm....

ich beleuchte die Sache mal noch von einer anderen Seite, bzw. schildere ich gerade mal meine persönlichen Erfahrungen.

Meine Mutter starb, als ich 12 Jahre alt war. Mein Papa hat ihren frühen, plötzlichen Tod niemals verarbeiten können. Er litt bis zu seinem letzten Atemzug.
Mein Vater war, als meine Mutter starb schon krank. Lungenemphysem, Rheuma.... Im Laufe der Zeit wurde die Lungenkrankheit natürlich schlimmer, er konnte irgendwann die kleinsten Dinge nicht mehr allein, einkaufen, Haushalt usw. Er hatte ein sehr kleines "Einzugsgebiet" Sofa > Toilette > Bett und wieder zurück.
Plötzlich bekam er Rückenprobleme, nach einigen Tagen stellte sich raus, das er vier Rückenwirbel gebrochen hatte. Ab dem Zeitpunkt war er bettlägerig. Nichts ging mehr. Wir haben ein paar Monate überbrücken können, meine Schwester (ebenfalls in der Pflege) hat sich um ihn gekümmert, neben ihrem Vollzeitjob in der Pflege. Irgendwann planten wir seinen Umzug in den Gebäudekomplex wo meine Schwester wohnt und ihre Tochter ebenfalls, so das es fahrtechnisch einfacher war und man "mal eben" nach Papa rüber konnte. Papa hat es sehr genossen, nicht mehr so viel allein sein zu müssen, was alles in allem natürlich auch Sinn der Sache war. Aber: im Laufe der Zeit hat er seine Bedürftigkeit "ausgenutzt". Keine Lust allein zu sein, rief er meine Schwester an um irgendwelche Bedürfnisse anzumelden. Sie hatte einen Vollzeitjob, eine Familie und noch dazu auch noch ein Privatleben.Sie hat sich von Herzen gern um Papa gekümmert, wir anderen Schwestern waren natürlich auch beteiligt, jeder hatte so seine Jobs für ihn. Aber was ich damit eigentlich sagen wollte: so lange der Onkel noch fit ist, ist das sicher eine tolle Sache, wenn er nicht allein sein muss, aber vielleicht wird sein Bedarf an Pflege doch irgendwann größer (zu wünschen ist es ihm natürlich nicht) und da musst Du eben für Dich abschätzen, in wie weit das für Dich und Deine Familie zu managen ist.
Grundsätzlich finde ich Euer Vorhaben super, aber man muss halt auch bedenken, was wäre wenn....

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.