Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flamingo78 am 14.03.2013, 19:23 Uhr

Hilfe, mein Kind (11 Monate) will nicht essen!!!

langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter.Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich ...

Mein Sohn ist mit Flaschenmilch groß geworden (ich durfte wegen Medikamenteneinnahme nicht stillen) und will nach wie vor nichts anderes als seine Milch. Er kriegt immer noch die Premilch.

Ich koche ihm seit ca. fünf Monaten Brei - ohne großen Erfolg. Er bekommt ihn immer Mittags und seit längerem immer die gleiche Sorte (Möhren mit Kartoffeln und Hühnchenbrust, Orangensaft und Rapsöl). Davor hatte ich mehr abgewechselt, aber ich musste mit jeder neuen Sorte bei null anfangen. Eine Zeit lang hat er auch ganz gut Brei gegessen, aber mittlerweile isst er wieder nur mikroskopisch kleine Mengen.

Wir bemühen uns, immer mit ihm zusammen zu essen, damit er es sich von uns abschauen kann ... wir geben ihm auch immer von unserem Essen zum probieren. Er nimmt meistens ein zwei Löffel und das wars dann.

Das einzige, was er einigermaßen isst, sind Brezen und Klöße und Toast.
Auch weich gekochte Gemüsesticks mag er nicht.

Was könnte ich denn noch ausprobieren???
Mache mir auch langsam Gedanken, ob er auch alle wichtigen Vitamine abbekommt ... Braucht es eine Nahrungsergänzung, bis er normal isst?

 
10 Antworten:

Re: Hilfe, mein Kind (11 Monate) will nicht essen!!!

Antwort von kaathii am 14.03.2013, 19:26 Uhr

meine hat auch erst sehr spät angefangen zu essen,mehr als immer wieder anbieten,kannst du nicht.

wie meinst du das,orangensaft ud rapsöl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind (11 Monate) will nicht essen!!!

Antwort von Flamingo78 am 14.03.2013, 19:30 Uhr

danke fürs mut machen! das mit dem Öl und dem Saft hab ich aus so nem Hebammenheft ... Der Orangensaft ist für das Vitamin C und das Öl sorgt wohl dafür, dass die Inhaltsstoffe aus dem Gemüse besser aufgenommen werden können, und Rapsöl ist am besten geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind (11 Monate) will nicht essen!!!

Antwort von kaathii am 14.03.2013, 19:32 Uhr

hmm,saft ist ja eigentlich nicht so geeignet

rede nochmal mit dem kia darüber,aber ansonsten einfach geduld,wenn sie hunger haben und die milch nicht mehr ausreicht,werden sie auch essen.manche früher,andere später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind (11 Monate) will nicht essen!!!

Antwort von dr.snuggles am 14.03.2013, 19:36 Uhr

vielleicht hat er einfach keinen bock mehr auf brei. brezel, klöße und toast ist handfester. gib ihm doch abends auch schon ne stulle oder das was ihr auch esst. vielleicht mag er den brei nicht. und würdest du orangensaft mit öl trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind (11 Monate) will nicht essen!!!

Antwort von Flamingo78 am 14.03.2013, 19:39 Uhr

ich würd ihm ja gern von unserem essen abgeben, aber das will er ja auch nicht. und jeden tag klöße kochen will ich dann auch nicht so recht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind (11 Monate) will nicht essen!!!

Antwort von kati1976 am 14.03.2013, 19:39 Uhr

Hast schon mal versucht bei euch mit Essen zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind (11 Monate) will nicht essen!!!

Antwort von Fredda am 14.03.2013, 19:40 Uhr

Ich bin ganz bei snuggles... Eigentlich kann er jetzt ganz normal aus dem Essen das rauspicken, was er mag - mit 11 Monaten noch Breichen mit (am besten noch pürierter?) Hähnchenbrust und Manschmöhre?

Mein jüngstes Kind wurde 8 Monate voll gestillt und verweigerte dann 3 Monate lang jegliche Beikost außer Apfelmus... Dann machte es "klack" und seitdem isst sie gerne und gut alles mögliche.

Mein mittleres Kind wurde auch so lange voll gestillt und war dann total mäkelig, bis es mit 11 Monaten beschloss, dass ein warmer badischer Kartoffelsalat ein geeigneter Einstieg in die normale Familienkost ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind (11 Monate) will nicht essen!!!

Antwort von Zwurzenmami am 14.03.2013, 19:40 Uhr

Was esst ihr abends?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind (11 Monate) will nicht essen!!!

Antwort von Flamingo78 am 14.03.2013, 19:40 Uhr

ja. er probiert zwar fast alles, was man ihm gibt. verzieht aber immer das gesicht und will dann nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind (11 Monate) will nicht essen!!!

Antwort von Flamingo78 am 14.03.2013, 19:44 Uhr

Gestern gabs risotto mit champignons. davon hat er fünf löffel gegessen - was bei ihm schon an völlerei grenzt!!!

Heute spiegelei mit spinat - fand er nicht gut.

ansonsten öfter mal pasta mit gemüse, kartoffeln etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.