Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 14.03.2013, 18:39 Uhr

Geh ich Dienstag arbeiten oder nicht?

ab Montag hab ich Urlaub

Nun rief meine Kollegin vorhin an, ob ich am Dienstag ihre Tour übernehmen kann, da sie mit ihrem leicht verwirrten Papa in die MHH muss und sie nicht will, dass seine Freundin mit ihm hingeht (andere Geschichte). Eine andere Tour hat er am Dienstag auch noch offen.

Wenn ich meinen Mann frage, erklärt er mich für verrückt. Alos frag ich euch.

oder

 
15 Antworten:

Re: Geh ich Dienstag arbeiten oder nicht?

Antwort von Rubbelchen am 14.03.2013, 18:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh ich Dienstag arbeiten oder nicht?

Antwort von Mutti69 am 14.03.2013, 18:50 Uhr

Hab es nicht ganz verstanden...was heißt *leicht verwirrt* und wohin muss sie ihn bringen?

Unterm Strich: wenn es wirklich dringend ist, dann ...aber ich meine irgendwie durch zu hören, dass es sicher auch eine andere Option gäbe...daher wohl eher

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh ich Dienstag arbeiten oder nicht?

Antwort von Lexy13 am 14.03.2013, 18:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh ich Dienstag arbeiten oder nicht?

Antwort von M.S. am 14.03.2013, 18:53 Uhr

Kommt darauf an, wie das Verhältnis zu ihr ist und ob es keine andere Möglichkeit gibt.
Wenn meine Kollegin mich lieb fragen würde, dann wäre ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh ich Dienstag arbeiten oder nicht?

Antwort von susafi am 14.03.2013, 19:00 Uhr

"Eine andere Tour hat er am Dienstag auch noch offen." Hä?

Was sind das für Touren, wie lange dauern sie? Im Grunde bin ich
wenn sie dir in der Not auch helfen würde bzw. schon mal geholfen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh ich Dienstag arbeiten oder nicht?

Antwort von Zwurzenmami am 14.03.2013, 19:11 Uhr

Wir fahren Essen an Senioren aus. Sie heißes Essen und ich eigentlich Tiefkühlkost und vertretungsweise fahre ich auch heißes Essen aus.

Ihr Vater ist geistig und körperlich nicht mehr fit und deshalb will sie ihn nicht allein ins Krankenhaus zu den Untersuchungen schicken (ihre Eltern sind geschieden und die Freundin auch nicht ganz knusper).

Für nächste Woche sind noch mehrere Tage wegen Krankheit und Urlaub offen. Ich spring ja immer ein, wenn was ist, gestern hätte ich auch frei gehabt, bin aber für die Heißauslieferung eingesprungen. Dienstag war ich auch mit der Tiefkühlkost unterwegs, da hat Chefchen mich zurückgeholt, weil ich heißes Essen ausfahren musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du was bestimmtes vor

Antwort von Milia80 am 14.03.2013, 19:24 Uhr

wenn nicht bin ich immer dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du was bestimmtes vor

Antwort von Zwurzenmami am 14.03.2013, 19:35 Uhr

die Kinder haben Ferien und meinen Arzttermin hab ich vorsorglich schon verlegt

Ich bin jetzt 6 Jahre in der Firma und zweimal haben die mir meinen Urlaub schon gestrichen und viermal haben sie mich früher aus dem Urlaub geholt, hat sich zwar sonst um den letzten bzw vorletzten Urlaubstag gehandelt und nicht wie jetzt der zweite Urlaubstag.

Monatlich liegen meine Überstunden bei etwa 40 bis 50 Stunden, dabei habe ich einen Vertrag mit 40 STunden im Monat, damit komme ich ja auch mit meinen Touren hin, nur wenn ich halt Vertretung fahre, dann hab ich immer mehr und ich fahre ja jeden Monat mehr als die anderen.

Wir haben 5 Heißtouren, davon kenne ich 4 und die Kalttouren dazu, können die anderen alle nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich ....

Antwort von Mandy4 am 14.03.2013, 20:42 Uhr

wurde auch gerade angerufen.....darf das ganze woende ran....(ich darf 55h im Monat) am 23. sind die dann voll und habe den Rest des Monats frei!!! Unsere Ferien beginnen aber auch erst später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich ....

Antwort von Zwurzenmami am 14.03.2013, 20:47 Uhr

tja WE weiß ich noch nicht, wird sich wohl morgen entscheiden, weil sich der eine, der WE arbeiten muss, sich heute krankgemeldet hat

Überstunden werden mir aber wenigstens ausgezahlt, kommt bei mir nur noch dazu, dass ich noch 11 Tage Resturlaub habe und den nicht wegkriege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brachst du denn ...

Antwort von Mandy4 am 14.03.2013, 20:50 Uhr

für die Tour?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brachst du denn ...

Antwort von Zwurzenmami am 14.03.2013, 20:52 Uhr

für die von meiner Kollegin, die vorhin angerufen hat etwa von 8 Uhr bis 12:45 Uhr max, je nachdem wieviele Kunden es sind und wenn ich meine Kalttoru fahre von 6:45 Uhr bis etwa 13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es sind knapp....

Antwort von Mandy4 am 14.03.2013, 20:57 Uhr

5h ....wenn ich nichts geplant hätte....ja würde ich übernehmen ,auch im Urlaub ....;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es sind knapp....

Antwort von Zwurzenmami am 14.03.2013, 21:06 Uhr

ich übernehme ja ständig was und bin auch die, die fast immer ja sagt, nur wenn ich was ganz wichtiges habe, was sich nicht verschieben läßt, dann sag ich schonmal nein, kommt aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzz selten mal vor und an einigen WEs fahre ich auch, obwohl ich laut Vertrag nicht brauche und nur weil keiner den Job machen will. Es kommen etliche, die mal einen Tag mitfahren, sich die Sache angucken, mittags sagen sie wollen das machen und sich dann nie wieder melden.

Im letzten halben Jahr hatte ich bestimmt 12 Leute bei, aber alle übers AA und was soll ich sagen, die haben vom Büro ihren Schriebs bekommen, dass sie da waren und haben dann gesagt, sind ihnen zu wenig Stunden und dann brauchen die das nicht machen, bewerben sich weiter und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe...

Antwort von Mandy4 am 14.03.2013, 21:27 Uhr

das sowas ärgerlich ist... du machst doch deinen Job gern oder??? Ich sehe auf meinem Display schon das es mein Chef ist und hab bis jetzt immer "ja" gesagt;-))) (bin aber auch erst den 5. Monat dabei) und irgendwie ist da auch immer ein gutes Gefühl bei...ich mache meinen Job gut und werde bezahlt dafür.....also ....nicht grübeln ....machen.....wer weiß für was es dir später noch nützt! ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.