Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 14.03.2013, 17:40 Uhr

Blut abnehmen.....ist das bei euch so ein Problem?

Ich muss alle 4-6 Wochen zum Blut abnehmen, gerade wieder, und ich seh danach immer aus.... Voll die blauen Flecken, mindestens 2-3 Einstichstellen, weil meine Venen so schlecht zu ertasten sind, oder wegrollen. Und nein, das liegt nicht an der Schwester/Arzthelferin die es macht.....egal bei wem, es ist immer so.

Hab schon Horror vorm nächsten Mal.....

Kennt ihr sowas?

 
15 Antworten:

Re: Blut abnehmen.....ist das bei euch so ein Problem?

Antwort von --Divinitas-- am 14.03.2013, 17:42 Uhr

ne
kurz tasten
nadel setzen und fertig

zum glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut abnehmen.....ist das bei euch so ein Problem?

Antwort von NICOSI am 14.03.2013, 17:44 Uhr

ne, ich mach 2 mal ne Faust und meine Adern stehen wie eine 1. hab eher ein Problem dass zuviel Blut kommt, so schwallartig und relativ lang nachblutet- aber ansonsten, kein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut abnehmen.....ist das bei euch so ein Problem?

Antwort von kaathii am 14.03.2013, 17:47 Uhr

ich habe damit nie probleme gehabt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut abnehmen.....ist das bei euch so ein Problem?

Antwort von Steffi528 am 14.03.2013, 17:50 Uhr

Ich habe in meinem "früheren" Leben Azubis an meine Venen gelassen (ich war ja selbst mal Arzthelferin und an mir durften sie noch vor den Patienten üben).

Zerstochen sind meine Venen auch, aber da muss schon jemand Blindes die Venen nicht finden. Meine Venen sind anfängergeeignet ;-), es gibt sogar gute andere Möglichkeiten, nicht nur in der Ellenbeuge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Rekord liegt bei 8 Versuchen!

Antwort von binesonnenschein am 14.03.2013, 17:56 Uhr

Ist bei mir auch so. Mir wurde auch schon am Handgelenk Blut abgenommen weil es in der Armbeuge nicht ging. Ganz schlimm ist auch Zugang legen (z.B. bei der Blinddarm-OP). Das wird dann im Krankenhaus schon mal an komischen Stellen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Rekord liegt bei 8 Versuchen!

Antwort von Pelle am 14.03.2013, 17:58 Uhr

hab auch schlechte Venen,sehr schlechte..aber seh nicht so aus..das Schlimmste fand ich,wo sie an den Fuß gegangen sind,da lag ich auf Intensiv,schon voller Nadeln und die brauchetn noch ne Stelle zum Blutabnehmen..einmal und nie wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier 10 Versuche und jetzt bekomme ich beim Arzt immer Kaffee

Antwort von Maxikid am 14.03.2013, 18:00 Uhr

vorher zu trinken, damit mein Puls in Wallung kommt. Bisher hat nur mein Hautarzt es geschafft, beim ersten Mal Blut abzuzapfen. Und bei mir, wenn es dann mal endlich klappt, wird Blut an der Seite vom Handgelenk genommen.
Selbst ein sehr bekannter Prof. auf der Entbindungsstation hat es erst beim 5. mal geschafft.
Jeder neuer Arzt glaubt mir erst einmal nicht....echt doof.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier 10 Versuche und jetzt bekomme ich beim Arzt immer Kaffee

Antwort von mcmdl am 14.03.2013, 18:04 Uhr

Hallo

Ich persönlich nicht , aber mein Sohn hat da Probleme

sie stechen Teils an der Hand ...vielleicht für dich ja eine Möglichkeit ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut abnehmen.....ist das bei euch so ein Problem?

Antwort von HSVMarie am 14.03.2013, 18:06 Uhr

Am linken Arm, kann man die ganz toll sehen und tasten, aber da rollt die Vene immer weg und am rechten Arm kann man die kaum sehen und ertasten. Es ist immer eine Glückssache, ob es gleich klappt oder mehrere Versuche sein müssen. Zumal die immer den einen Arm versuchen und da dann ja auch noch zwei bis drei Mal und dann den anderen Arm ausprobieren wollen.

Im KH hat der Arzt (und die können es ja angeblich eh schlechter als die Schwestern) an beiden Armen mehrfach und dann am Handgelenk ausprobiert. Insgesamt 10 Versuche, bis es dann doch geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut abnehmen.....ist das bei euch so ein Problem?

Antwort von sweetbelly am 14.03.2013, 18:07 Uhr

bei mir ist es auch so schlimm. Als ich im krankenhaus lag hatte der Arzt eine Nadel von der Säuglingsstation geholt weil die wohl dünner sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ärzte haben oft gar nicht so viel Erfahrung

Antwort von Steffi528 am 14.03.2013, 18:11 Uhr

wenns ums Blutabnehmen gibt (Ausnahmen gibt es ;-) ) Aber meistens können es erfahrende, ruhige und aufmerksame Arzthelferinnen oder Krankenschwester besser ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut abnehmen.....ist das bei euch so ein Problem?

Antwort von nilo1988 am 14.03.2013, 18:13 Uhr

Ist hier auch so... meist hab ich das Glück dass dann jeder mal probieren darf.

Beim KS bei Mini-Nilo musste zum Schluss, nachdem selbst der Chefarzt aufgab, der Anästhesist her halten und hat beim Daumen (unterarm) die Kanüle reingejagt. Die kleine Narbe ist mir dafür erhalten geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte haben oft gar nicht so viel Erfahrung

Antwort von minimann am 14.03.2013, 19:33 Uhr

Richtig Steffi!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte haben oft gar nicht so viel Erfahrung

Antwort von easy am 14.03.2013, 19:37 Uhr

jep ich gebe Steffi528 recht! Das hat meistens nix mit dem Prof.- oder Dr. Titel zu tun sondern mit Erfahrung. Bin auch MFA :-) und bei mir dürfen ebenfalls die AZUBIS üben..
In Amerika gibt es wohl speziell dafür ausgebildete Pfleger. Die machen den ganzen Tag nix anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut abnehmen.....ist das bei euch so ein Problem?

Antwort von Patti1977 am 14.03.2013, 19:54 Uhr

ich seh auch immer aus wie junkie hinterher aber ich liebe blutabnehmen. keine ahnung warum. mit sehr viel glück nehmen sie mich dienstag wieder zur blutspende :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.