Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 05.01.2023, 7:37 Uhr

Hilfe - Eingewöhnung Pflegeheim

Ich kann dir leider keine persönlichen Erfahrungen bieten.
Mein erster Gedanke war aber, dass die Demenz weiter fortschritt und es damit zusammen hängt. Demente Menschen sind sehr komplex und es gibt eine enorme Bandbreite an Erscheinungsbildern.

Nichtsdestotrotz müsst ihr aber zu Fachpersonal. Ich würde zunächst den Hausarzt einschalten, dann zum Neurologen und letztlich einen Psychiater aufsuchen.

Für euch als Angehörige würde ich entweder Selbsthilfegruppen für Angehörige von Dementen aufsuchen oder direkt einen Psychologen. Ihr müsst da ja auch nicht alleine durch und benötigt auch Hilfe, bes. die Mutter.

P.S. Die Wesensveränderung begann in der Vorweihnachtszeit?
Das ist ja doch eine sehr "prägnante" Zeit und kann in Zusammenhang mit der Demenz auch etwas ausgelöst haben.
Seine Wahrnehmung und Anschuldigungen sind ja völlig irrational. Für mein Dafürhalten liegt das an der Demenz. In "gesundem" Zustand würde er auch sicher nicht mit naßer Hose rumlaufen.
Es gibt hierzu auch Bücher. Ich nenne als Beispiel die Ergotherapeutin und Autorin Gudrun Schaade. Sie ist, meiner Meinung nach auf dem Gebiet sehr versiert. Ist zwar viel Ergo angehaucht, aber vielleicht hilft euch das die Krankheit zu verstehen und ihr könnt ihn mit ihren Anregungen unterstützen.
Und vergesst bitte nicht die Hilfe für EUCH.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.