Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 11.04.2018, 23:08 Uhr

Hat hier jemand eine Generalvollmacht?

Mein Vater hat eine Generalvollmacht von mir ausfüllen lassen, die er morgen vor seiner OP unterschreiben wird.
Ich kenne mich gar nicht damit aus und fand im Internet hauptsächlich, dass sie nicht beglaubigt werden muss, sondern nur im Original vorhanden sein muss. Das Krankenhaus macht sich morgen davon eine Kopie.
Mein Vater meinte die andere Vollmacht die mein Bruder hat, wurde von einem Arzt beglaubigt??????
Also meine Frage, gilt die Vollmacht wirklich ohne Beglaubigung?

LG. Anny

 
3 Antworten:

Re: Hat hier jemand eine Generalvollmacht?

Antwort von Gustavinchen am 11.04.2018, 23:32 Uhr

Ja, die gilt auch ohne Beglaubigung.

Eine Beglaubigung kann sowieso nicht durch einen Arzt erfolgen, sondern nur durch eine Behörde oder einen Notar. Ein Arzt könnte höchstens bestätigen, dass Dein Vater bei Unterzeichnung geschäftsfähig war, also die Tragweite der Vollmacht erkennen konnte. Das ist aber nur dann nötig, wenn es daran Zweifel geben könnte, zum Beispiel bei beginnender Demenz.

Alles Gute für Deinen Vater!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand eine Generalvollmacht?

Antwort von Trini am 12.04.2018, 7:55 Uhr

Mein Mann hatte eine.
Die hat einNotar ausgestellt und ist dazu ins Pflegeheim gekommen.
Zu dem zeitpunkt war Schwiemu aber schon ziemlich dement und konnte auch nicht mehr schreiben.
Trotzdem hat sie den glaubhaften Eindruck vermittelt, dass sie die Vollmacht an ihren Sohn geben möchte.

In eurem Fall sollte doch eine Vorsorgevollmacht ausreichen. Dein Vater möchte sicher nicht, dass dur sein haus verkaufst, wenn er völlig fit aus der Klinik heim geht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand eine Generalvollmacht?

Antwort von Anny am 12.04.2018, 11:04 Uhr

Das möchte ich sehen, dass er völlig fit aus der Klinik Heim geht....

Die Vollmacht ist komplett über alles, da er nicht mehr in der Lage ist, sich um irgendetwas zu kümmern. Bisher mache ich das alles mit dem Krankenhaus, Pflegeheim, Pflegedienst, Sanitätshaus usw ohne Vollmacht. Auch den alten Pflegedienst gekündigt und einen neuen beauftragt. Was ja eigentlich ohne Vollmacht nicht richtig ist. Ging aber zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.