Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume2010 am 24.10.2022, 21:41 Uhr

Hähnchenfleisch

Samstag wurde das Fleisch verpackt gekauft.
Wurde in einer Kühltasche transportiert. Lag dort aber insgesamt eine Stunde drin. Wurde danach am untersten Punkt im Kühlschrank gelagert.
Hatte es dann geschnitten und musste weil meine Maus wach wurde und geschrien hatte die Verarbeitung unterbrechen und so lag es jetzt bei 18-19 grad Zimmertemperatur (Fenster war auf ) 40min rum.
Habe es danach gebraten. Würdest ihr es noch essen ? Ich hab es schon gegessen , hab mir erst später Gedanken gemacht. Weiß nur noch ob mein Mann jetzt besser etwas anderes essen sollte

 
3 Antworten:

Re: Hähnchenfleisch

Antwort von Liam7403 am 24.10.2022, 21:50 Uhr

Wenn es durchgebraten wurde, dann ja

Ich habe Samstag frische Hähnchenbrust gekauft und heute erst verarbeitet. Da passiert nix. Dein Geruch- und Geschmacksinn hätte da schon Alarm geschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hähnchenfleisch

Antwort von Rachelffm am 24.10.2022, 22:04 Uhr

hähnchen stinkt doch übelst, wenn es verdorben ist. würde mir da keine gedanken machen, es sind ja auch keine 35 grad mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hähnchenfleisch

Antwort von Maluna am 25.10.2022, 9:20 Uhr

Sehe ich unproblematisch. Es Stunden außerhalb des Kühlschranks zu lagern wäre was anderes, aber 40 min sollten schon ok sein...
Außerdem: wir hatten vor einigen Jahren mal ein Stück Rindfleisch, war frisch gekauft. Waren schon bei der Zubereitung misstrauisch, die Farbe war etwas seltsam. Gerochen hat es nicht. Haben es mal zubereitet und dann vorsichtig probiert - da war alles klar, das Teil landete sofort im Müll. Weiß jetzt nicht wie das bei Hühnchen ist, aber meine einzige Erfahrung mit verlorenem Fleisch ist somit, dass man das sofort merkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.