Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hofi2  am 27.04.2011, 19:36 Uhr

Habt ihr Tipps für mich

Der Ex-AG meines Mannes hat leider den Lohn immer nur in Etappen, sehr verspätet (bar) bezahlt. Für Februar fehlt noch ein Teil Geld, März wurde noch gar nicht bezahlt und das Geld bis 15.04. (da hat mein Mann dort aufgehört) fehlt auch noch komplett. Langsam kommen wir an die Grenzen - ich kann auch nichts mehr für ihn auslegen, das Konto von ihm soll wegen fehlender Eingangszahlungen gesperrt werden...
Außerdem fehlen ihm alle Papiere - Lohnsteuerbescheinigung 2010, 2011, Lohnsteuerkarte...
wir haben bereits 3x eine Frist gesetzt, ihn inzwischen sogar wegen Betrugs angezeigt (da er noch einen Mitarbeiter und meinen Mann eingestellt hat, obwohl er wußte, dass er keinen von beiden bezahlen kann) - nichts passiert.
Was kann man jetzt noch machen? Evtl. die Krankenkasse ansprechen, ob die jemals Beiträge von meinem Mann gesehen haben???
Wäre dankbar für weitere Tipps

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr Tipps für mich

Antwort von Fru am 27.04.2011, 19:38 Uhr

Was hast Du von dem Wissen, ob die KK Geld bekommen hat? Anwalt und gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps für mich

Antwort von Osterhase246 am 27.04.2011, 19:43 Uhr

ob er kk-versichert ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps für mich

Antwort von Osterhase246 am 27.04.2011, 19:47 Uhr

im steuerbüro mal anrufen .... wegen den papieren. kann sein, die weisen euch zurück weil er das steuerbüro vllt auch nicht bezahlt, aber ein versuch wäre es wert.

könnt ihr nicht geld vom aa beantragen? nach mind. 2 monaten ohne lohn kann man doch da was beantragen, weiß leider nicht wie das heißt. hat er insolvenz angemeldet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps für mich

Antwort von Hofi2 am 27.04.2011, 19:51 Uhr

Leider kann das AA einem nur helfen, wenn der AG auch Insolvenz beantragt hat. Das hat er aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps für mich

Antwort von SaRaNi am 27.04.2011, 19:56 Uhr

vielleicht ist trotzdem schon ein insolvenzverfahren am laufen. insolvenz kann auch einer der gläubiger für den betrieb des schuldners anmelden.

ich arbeite bei der aok. wenn die arbeitgeber die anteile nicht ordnungsgemäß an uns abführen und auf mahnungen nicht mit zahlungen reagieren beantragen wir die insolvenz für die betreffende firma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps für mich

Antwort von Osterhase246 am 27.04.2011, 19:59 Uhr

hm,... wenn ihr euch sicher seid, dass er sich nicht in insolvenz befindet, gehts wohl nur übers gericht. (vermute ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.