Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ich gebe ihr jetzt nichts mehr oder?

Thema: Ich gebe ihr jetzt nichts mehr oder?

Meine Tochter (11) muss abnehmen! Wir haben uns zum Abendessen einen riesigen salatteller selbst gemacht! Wir beide die gleich Grosse Portion ! Ich bin pappensatt aber meine Tochter wohl nicht obwohl ich sogar noch etwas draufgelassen habe! Ich werde ihr jetzt kein Brot mehr machen oder doch ? Was meint ihr?

von Mandy4 am 27.04.2011, 19:07



Antwort auf Beitrag von Mandy4

Gib ihr doch noch etwas Gurke oder so... halt etwas was keine kalorien hat

von Janmaxsue am 27.04.2011, 19:09



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

ich würde auch sagen noch etwas gemüse aber für ein kind ist es schon schwer

von kati1976 am 27.04.2011, 19:10



Antwort auf Beitrag von Mandy4

Auch wenn deine Tochter abnehmen muß, muß sie essen. Salat sättigt zwar, aber nicht die ganze Nacht. Bevor du sie auf Diät setzt, würde ich testen lassen, ob alles Organische OK ist (Schilddrüse z.B.) und dann mit ärztlicher Aufsicht die Ernährung ändern - aber nicht auf Diät setzen.

von Zero am 27.04.2011, 19:10



Antwort auf Beitrag von Zero

....wenn du ihr jetzt nichts mehr gibst obwohl sie JETZT noch Hunger hat dann geht sie dir Nachts an den Kühlschrank. Lieber jetzt genügend sättigen und dafür dann die Nacht durchhalten.

von desire am 27.04.2011, 19:11



Antwort auf Beitrag von Mandy4

wieso muß sie denn abnehmen???

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 19:11



Antwort auf Beitrag von Mandy4

Naja, soll sie jetzt den ganzen Abend hungern? Gib ihr wenigstens einen Apfel oder so. Wieso muss sie denn abnehmen? Bei Kindern finde ich Diäten eher fragwürdig. Generell finde ich es einfacher, zu den Hauptmahlzeiten was wirklich sättigendes (mit Kohlenhydraten) anzubieten und danach/davor gibt es dann Rohkost/Obst/Salat zu knabbern. Nur Salat zum Abendbrot und danach nichts, fände ich zu hart, insbesondere, wenn man es jahrelang anders gewöhnt ist.

von berita am 27.04.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von berita

Weil sie etwas zu viel am Bauch hat und bei einer Größe von 1,55 fast 55 Kilo hatte in 10 Tagen haben wir jetzt schon fast 3 kilo runter bekommen! Bevor ich sie zu einer abnehmkur schicke ( Empfehlung vom Kia ) wollten wir es selbst probieren!

von Mandy4 am 27.04.2011, 19:26



Antwort auf Beitrag von Mandy4

3kg in 10 tagen ist aber nicht gut. zu schnelles abnehmen ist nicht gut. langfristige ernährungsumstellung ist besser. wie kam es zu dem gewicht ?? was sagt sie selbst dazu ?

von SaRaNi am 27.04.2011, 19:28



Antwort auf Beitrag von Mandy4

Abends zum Salat kannst du ruhig Pute/ Hähnchen dazu geben oder gekochte Eier dann wird sie auch satt.

von MaMa3+1 am 27.04.2011, 19:35



Antwort auf Beitrag von SaRaNi

Sie isst halt sehr gerne ! Meine Jungs 7 (23 Kilo ) und 14 (60 Kilo bei einer Größe von 1,76) sind richtige spargeltarzane selbst die schlanken Hosen sind ewig zu weit und essen viel mehr süßes als meine Tochter! Sie könnte pausenlos essen! Und das setzt immer nur am Bauch sich fest! Wir waren die 10 Tage auch viel draussen sind Fahrrad gefahren ...! Ich fürchte sie isst auch manchmal aus purer Langeweile ! Sie merkt jetzt ja auch das ihr die tollen Klamotten nicht passen und macht deshalb auch gut mit!

von Mandy4 am 27.04.2011, 19:41



Antwort auf Beitrag von Mandy4

ist eine Diät eine blöder Ausweg. Änder die Ernährung - damit erreichst du, langfristig, weitaus mehr, als mit einer Diät, die zu 90% einen Jojo-Effekt nachsich zieht.

von Zero am 27.04.2011, 19:55



Antwort auf Beitrag von Mandy4

Salat ohne Dressing (ohne Öl), Obst, Reiswaffeln.

von Tapsy am 27.04.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von Mandy4

hallo, ich hoffe für deine tochter, das du mit ihr bei einer ernährungsberatung bist. diese stellt einen plan auf, speziell für kinder - auf gut dünken würde ich das nicht machen, das kann schnell nach hinten losgehen. meine freundin fing in diesem alter an heimlich zu essen und rutschte in eine essstörung, die sie bis heute hat (sie ist 39 jahre alt). lg

von biggi71 am 27.04.2011, 20:15