Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 05.11.2010, 20:06 Uhr

Guten Abend....und Hilfe! Was ist das?!

Wie einige hier wissen hab ich Probleme mit den Füssen, nun gehe ich ja seit dieser Woche wieder arbeiten...ohne das die Füsse in Ordnung sind, der rechte Fuß tut nach wie vor weh.
Nun hab ich gestern abend in der Badewanne festgestellt das ich total geschwollen Fußknöchel habe....jetzt auch noch...und ich weiß nicht wo das herkommt! Links ist doller geschwollen als rechts.

Kann das davon kommen das ich so verkrampft laufe (weil ich ja versuche die Schmerzen zu vermeiden)? Oder generell von der täglichen Belastung? Oder können das Nachwirkungen des Kortisons sein (welches ich aber schon seit 1 1/2 Wochen nicht mehr nehme)?

Bin gerade völlig ratlos.

Kann man, wenn das schlimmer wird, wegen sowas auch ins Krankenhaus gehen? Habe heute leider keinen Arzt mehr erreicht.

Ich hab mal den linken Knöchel fotografiert....aber ich mag es nicht so unangekündigt zeigen...(hab die Beine nicht rasiert... )

LG, Jana

 
20 Antworten:

Re: Guten Abend....und Hilfe! Was ist das?!

Antwort von schnuffel35 am 05.11.2010, 20:07 Uhr

Lass mal sehen meine sind auch unrasiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend....und Hilfe! Was ist das?!

Antwort von Tanny_2502 am 05.11.2010, 20:08 Uhr

Wenn du dort reindrückst, bleibt dann eine Kuhle ? Dann sind es Wasserablagerungen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber auf eigene Verantwortung! ;-)

Antwort von Kater Keks am 05.11.2010, 20:10 Uhr

Die sind echt dick! Tut nicht weh...fühlt sich aber unangenehm an!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber auf eigene Verantwortung! ;-)

Antwort von Tanny_2502 am 05.11.2010, 20:11 Uhr

Sieht nach Wasserablagerung aus!
Hast du u.a. auch Bluthochdruck ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber auf eigene Verantwortung! ;-)

Antwort von Zero am 05.11.2010, 20:11 Uhr

So sehen meine im Sommer aus, wenn es extrem heiß ist.
Bei mir sind es Wassereinlagerungen ...

Hast du das schon ärztlich abklären lassen, weil du schreibst dass du schon länger Probleme mit den Füßen hast und die auch schmerzen. Ist der Schmerz nur im Sprunggelenk - sind die Bänder in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber auf eigene Verantwortung! ;-)

Antwort von schnuffel35 am 05.11.2010, 20:11 Uhr

Kann es sein das du Probleme mit den lymphknoten hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tanny

Antwort von Kater Keks am 05.11.2010, 20:12 Uhr

Stimmt...da bleibt eine Kuhle....ich kenne sowas aber gar nicht...nicht mal aus der Schwangerschaft. Da hatte ich zwar auch geschwollene Füße, aber nie so am Knöchel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend....und Hilfe! Was ist das?!

Antwort von Fredda am 05.11.2010, 20:13 Uhr

Sieht mir auch nach Wasser aus... Wenn du nicht mehr zum Arzt magst heute, schau mal bei http://www.alohainternational.org/html/dmtgerm.html und probiers aus. Hilft ganz toll!

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber auf eigene Verantwortung! ;-)

Antwort von Fru am 05.11.2010, 20:14 Uhr

Meine sahen so aus, als ich im Hochsommer schwanger war, ebenfalls Wasser und vom Gefühl her war es, als würde es ziemlich spannen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kater Keks

Antwort von Tanny_2502 am 05.11.2010, 20:14 Uhr

Ja, das sind dann Wassereinlagerungen.
Ich hatte dies auch, dazu noch Bluthochdruck.
Habe dann von meiner Ärztin Entwässerungstabletten bekommen. Wurde auch viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zero

Antwort von Kater Keks am 05.11.2010, 20:15 Uhr

Mit den Bändern und dem Sprunggelenk hab ich (bisher) keine Probleme. Ich habe eine Arthritis und davon ausgelöst eine Knochenhautentzündung in den Fersen. So das ich kaum auftreten kann.
Ich hab jetzt vermutet, das es vielleicht dadurch kommt, weil ich den linken Fuß mehr belaste als den rechten, weil ich ja da kaum auftreten kann.

Naja, sollte das übers WE nicht weggehen oder schlimmer werden, muss ich Montag eben wieder zum Arzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kater Keks

Antwort von Kater Keks am 05.11.2010, 20:16 Uhr

Bluthochdruck hab ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von Zero am 05.11.2010, 20:17 Uhr

OK, das ist etwas anderes - Arthritis macht mächtig aua ... du hast mein Mitgefühl. Kann natürlich auch davon kommen ...

Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder normalaussehende Füße hast und weniger Schmerzen ...

Helfen dir deine Medikamente gegen die Schmerzen? Falls nicht, hast du mal nach Alternativen gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnuffel

Antwort von Kater Keks am 05.11.2010, 20:17 Uhr

Nein, nicht das ich wüßte....und ich renne momentan wirklich von einem Arzt zum anderen....das wäre bestimmt schon mal aufgefallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kater Keks

Antwort von schnuffel35 am 05.11.2010, 20:19 Uhr

Meinte nur! Bei meiner Freundin sieht es auch so aus und sie hat Probleme mit den Lymphkn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von Kater Keks am 05.11.2010, 20:19 Uhr

Der Mist ist ja, ich nehme momentan keine Medikamente, weil meine Gallengangswerte so hoch sind, das mein Rheumatologe erstmal abgeklärt haben will, wieso. Ehe er mich dann auf Medikamente einstellt.
Bei der Ärztin, die das kontrollieren soll, hab ich aber erst am 29.11. einen Termin bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von Zero am 05.11.2010, 20:21 Uhr

Na klasse ...

Dann hoffe ich mal, dass du nicht auch noch Gallenprobleme dazubekommst ... Gibt es denn keine Medikamente die du nehmen kannst, die nicht auf die anderen Organe schlagen? Es muß doch nicht sein, dass du kaum laufen kannst wegen deiner Schmerzen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kater Keks

Antwort von Kater Keks am 05.11.2010, 20:22 Uhr

Danke....ich werde mal sehen, spätestens Monatg bin ich beim Arzt...vielleicht ist es ja auch sowas...würde mich jetzt nicht wundern...ich nehm momentan ja alles mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater Keks

Antwort von Mamamia68 am 05.11.2010, 20:29 Uhr

Könnte auch ein Lymphstau (Wassereinlagerung)sein. Auf alle Fälle solltest Du Deine Beine hochlegen und leicht massieren. Sollte es bis Mo. nicht besser sein solltest Du zum Arzt.
Bleibt die Schwellung, bitte ihn Dir Lymphdrainage zu verschreiben.

Auf jedem Fall Abklären lassen, kann mit Organerkrankung zusammenhängen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von Kater Keks am 05.11.2010, 20:41 Uhr

Ich hatte zwei Wochen Kortison genommen, da ging es dann auch. Aber länger wollte er es mir nicht geben und seitdem wird es wieder schlimmer und jetzt will er halt das mit der Galle erstmal abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.