Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburger_Mama am 05.11.2010, 20:03 Uhr

Hab jetzt seit 3 Stunden ein durchgehendes Zucken am Augenlid..Was kann ich

dagegen tun???

Werd langsam echt Kirre....Bin im mom extrem empfindlich und auch mittlerweile Tierisch genervt im Net habe ich nur Sachen gefunden wo es um gelegendliches Augenlid zucken geht....

Habt ihr ne Ahnung woher das kommen kann und VORALLEM wie ich den blödsinn wieder loswerde??

LG

 
8 Antworten:

Re: Hab jetzt seit 3 Stunden ein durchgehendes Zucken am Augenlid..Was kann ich

Antwort von Zero am 05.11.2010, 20:04 Uhr

Ist ein nervliches Problem - nennt sich Tic.
Hilft vielleicht kühlung? Also ein kühlendes Pad auf das zuckende Auge legen - würde ich jetzt versuchen.

Ansonsten - keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, das nervt, kenn ich

Antwort von Leewja am 05.11.2010, 20:05 Uhr

versuch mal, etwa in der mitte der augenbraue ziemlich fest längere zeit zu drücken.

oder mal den daumen in den mund und hintem am zahnfleisch oben fetse nach vorne drücken.

das sind trigeminusasutrittspunkte, manchmal hilft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben

Antwort von melli19 am 05.11.2010, 20:05 Uhr

das Lidzucken ist nervlich bedingt heißt du müßtest dann Montag einen Termin beim Neurologen machen nur der kann dir Ursache klären, kein Augenarzt der schickt dich auch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab jetzt seit 3 Stunden ein durchgehendes Zucken am Augenlid..Was kann ich

Antwort von Fru am 05.11.2010, 20:05 Uhr

Meistens hat es mit Streß und Schlafmangel zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine güte, so schnell muss man aber auch nicht zum neurologen, wenn sonst nix ist

Antwort von Leewja am 05.11.2010, 20:06 Uhr

das ist doch nicht gelich krankhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magnesium - Ökotest

Antwort von aum am 05.11.2010, 20:07 Uhr

Lidzucken kommt relativ häufig vor und ist meist harmlos. Am häufigsten zuckt der Lidheber, ein Muskel, der das Auge öffnet, seltener der Augenringmuskel, der das Auge schließt. Wahrscheinliche Ursache ist ein gestörter Wasser- und Elektrolythaushalt im Lidhebermuskel - sei es durch übermäßiges Schwitzen, starke Anstrengung, Durchfall, Schwangerschaft, Stress oder Angst. Bei gesunder Ernährung und einer stressfreien Tagesgestaltung verschwindet das Lidzucken von alleine. Die Einnahme von Magnesium kann helfen. In seltenen Fällen schließt sich das Auge beim Zucken jedoch ganz. Dann sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden, der eine Verkrampfung der Augenlider gut behandeln kann. (ste)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab jetzt seit 3 Stunden ein durchgehendes Zucken am Augenlid..Was kann ich

Antwort von Hamburger_Mama am 05.11.2010, 20:09 Uhr

Ok Schlafmangel wäre tatsächlich gut möglich und Streß auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Tipps werd denn ma versuchen mich mit nem Kühlpad ins Bett zu gamme

Antwort von Hamburger_Mama am 05.11.2010, 20:11 Uhr

Schönes Wochenende =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.