Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mammar am 20.04.2024, 22:42 Uhr

Großeltern, wie seht ihr das?

Wir haben beides
Die Großen kennen ihre Großeltern Recht gut,wurden aber immer abgewiesen,bei uns war es aber so dass sie mit den Kindern meiner Schwägerin sehr wohl sehr viel Zeit verbracht haben,incl selber Urlaub nehmen damit die Schwägerin allein mit dem Mann in den Urlaub kann und auch mit ihnen zusammen Urlaub machen, eigentlich waren sie eh jedes Wochenende dort und wenn meine Kinder gefragt haben ob sie mal kommen dürfen haben sie es ihnen auch noch erzählt,meine Kinder waren sehr traurig,aber irgendwann ist ihr Interesse gegen gegangen
Geburtstage kamen auch immer überraschend,an Weihnachten entweder zu ihren Bedingungen oder gar nicht (was in 90%der Fälle zu gar nicht geführt hatte da wir beide in der Pflege arbeiten,und das eben auch an Feiertagen,wir waren immer froh wenn die Kinder nicht zu kurz kamen)

Meine Kleinen sind 12,bzw 17 Jahre jünger als die 2.,die wissen gar nicht dass es noch andere Großeltern gibt,also vermissen sie sie auch nicht ,ich schätze ihnen wurde einiges an Enttäuschung erspart

Wenn sie so schräg drauf ist würde ich es mit ihm allein besprechen,ohne Vorwürfe,sondern als Feststellung
Ich möchte nicht dass sich meine Kinder unterschiedlich geliebt fühlen,die Große möchte auch mit euch ihren Geburtstag feiern

Und ich würde einfach keinerlei Energie mehr in den Kontakt stecken,es sind nicht ihre Enkelkinder,du bist nicht ihre Tochter,und wenn sie dann noch eh Schwierigkeiten mit Menschen hat dann macht es das ganze nicht leichter
Wenn dein Pa so glücklich ist freu dich für ihn dass er nicht allein ist ,aber lass dich nicht so aufreiben in eine Beziehung zu investieren die ja anscheinend gar nicht so gewünscht ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.