Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 11.02.2018, 15:47 Uhr

Grippeimpfung Umfrage

Unser alter KiA hat zumindest unseren Sohn (Asthma) immer sofort geimpft und auch mich dazu überredet. Ich habe auch Asthma, allerdings seit der Pubertät nicht mehr schlimm.
Der neue KiA (Ki-Pneumologe) meinte in seinem ersten Praxisjahr, er impft generell nur nach Stiko, also nur unseren Sohn aber nicht die gesunden Töchter.
(Aber zu Deiner Frage: die Stiko spricht von chronischer Erkrankung, nicht von schwerer chronischer Erkrankung)

In einem Jahr hatten dann die Mädels beide die richtige Grippe : 6-7 Tage 40 Grad Fieber, die Ältere bekam direkt danach noch Scharlach und wurde viele Monate lang nicht 100% fit. Die geimpften Familienmitglieder blieben gesund.

Deswegen bat ich dieses Jahr, dass alle durchgeimpft werden und der KiA - jetzt im 2. Praxisjahr- war sofort einverstanden.

Die Angst davor, nach einer Impfung besonders krank zu werden, ist noch aus früheren Zeiten. Meine Eltern, Schwiegereltern, bei Euch ja auch die ältere Generation. Liegt lt. unserem Arzt daran, dass früher diese Impfungen wesentlich risikoreicher waren und durch andere Hilfsstoffe auch die Gefahr größer war, den nächstbesten Infekt richtig schlimm durchzumachen.

Leider hilft die Impfung aber nicht jedes Jahr verlässlich. So grassiert dieses Jahr ein Virenstamm, der zumindest nicht in der (trivalenten) Impfung der Kassenpatienten beinhaltet war. Hoffe aber, dass zumindest bei unserem Sohn die Impfung von vor zwei Jahren noch Restwirkung zeigt, denn damals war dieser Virenstamm dabei...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.