Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLucas am 18.04.2011, 13:53 Uhr

Gewissensfrage

Ich hab 2 Kinder.Lucas (6 Jahre alt) und Luisa (2 jahre alt).
Lucas ist momentan krank.Hat die Nacht erbrochen und schläft gerade.
Luisa spielt auf dem Balkon...wir haben einen Spielplatz direkt am Haus.
Luisa möchte gerne raus.Klar solange Lucas schläft gehe ich nicht raus.Er soll ja nicht rumirren und mich suchen wenn er wach wird.
Aber würdet ihr dann wenn er wach und versorgt ist mal ne halbe Stunde oder so mit der kleinen auf den Spielplatz gehen?Er braucht nur aus dem Fenster rufen wenn was ist....
Ich denke es ist verwantwortbar....
Was meint ihr?Und@ Montpelle,die mir tierisch auf den Zeiger geht:falls du mal wieder was zu zicken hat ich werd dein Posting gar nicht erst lesen und bitte auch alle anderen die antworten nicht drauf einzugehen.Danke
Sandy

 
7 Antworten:

Re: Gewissensfrage

Antwort von Steffi528 am 18.04.2011, 13:58 Uhr

Ich kann meine 6 Jährige schon mal kurz allein lassen, wenn sie soweit fit ist.
Wenn er wach ist und Du den Eindruck hast, das er laut artikulieren kann, finde ich es okay.

Du lässt ihn ja nicht in der !Aufwachphase" herumirren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage

Antwort von MamavonLucas am 18.04.2011, 13:59 Uhr

Nee so ist er ganz fit....Eben nur etwas temp und er schläft schon ne Weile was ja gut ist....Werde mal sehen wie es ihm später geht....Danke für deine Antwort
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage

Antwort von Kater Keks am 18.04.2011, 14:00 Uhr

Wenn du nur auf den Hof runter gehst und dein Großer weiß, wo du zu finden bist, würde ich schon sagen, das du mit der Kleinen mal rausgehen kannst.

Ich habe meinen Großen (6) auch schon mal kurz alleine gelassen.

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage

Antwort von Steffi528 am 18.04.2011, 14:01 Uhr

Wenn es ihn halbwegs gut geht, würde ich ihn sogar mit raus an die Luft nehmen. Es scheint ja alles dicht bei Euch dran zu sein.

Er schläft sich zur Zeit gesund, pass mal auf, der tobt nach her schon wieder rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage

Antwort von MamavonLucas am 18.04.2011, 14:04 Uhr

Also mit raus nehm ich ihn nicht,da er vorhin 38° Temp hatte....
Und draussen ist er denke ich wenn nicht zu bremsen das Energiebündel...
Fangen toll an seine Osterferien...Das tut mir so leid.Dafür darf er später Eier färben....
Danke euch
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage

Antwort von Julia+3 am 18.04.2011, 14:06 Uhr

Gute und schnelle Besserung an Lucas! Ich würde das auch machen, er kann dich ja jederzeit rufen wenn was ist. Jana war jetzt eine Woche krank mit hohem Fieber, ich hoff sie bleibt jetzt in den Ferien gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage

Antwort von Linelein am 18.04.2011, 14:08 Uhr

hab dir ja schon geantwortet:)
würde auch nicht zögern. er ist ja nicht mehr all zu klein, und wenn der spielplatz wirklich super nah ist, und er noch dazu vom balkon rufen kann- umso besser !! gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.