Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis09 am 26.08.2011, 8:43 Uhr

gestern ja schon berichtet

habe ja gestern wegen der kita meine sorgen bei euch ausgeschüttelt....so ist es heute verlaufen



also da ich gestern ja echt traurig war, wie mein sohn in die Kita geht, und sehr sehr weint, habe ich beschlossen es mal anders zu probieren.

Ich habe mit ihm gestern abend ein Kuscheltier ausgesucht, was er mit in die Kita nehmen darf. Dann habe ich gestern noch schnell so ein Schlüsselanhänger gekauft, wo ich 2 bilder reinmachen kann....Habe ihm erzählt, das Mama und Papa immer bei ihm sind und er jederzeit die bilder anschauen kann(die sind an seinen Elefant drangemacht).
Bin dann heut morgen mit ihm hin und habe ihn umgezogen und erklärt, das seine >Törööö nu mit reinkommt mama aber nicht....habe ihm ein küssi gegeben gesagt das Mama ihn lieb hat und ihn nachher wieder abholt. Klar fing er an zu weinen und klammerte sich an mir fest. Die betreuerin kam dann und nahm ihm behutsam in die arme und wollte seinen tollen Elefanten mal anschauen. Er hat sooo geweint...bin dann mit tränchen in den augen gegangen(er hat es nicht gesehen).

Gerade bekomm ich eien anruf, von Kindergarten. Dachte ohje jetzt kannste wieder los(5 min fussweg) aber nein. Sie wollte mir nur bescheid geben, das er nur 5 min geweint hat und jetzt ganz toll spiel, schnulli und elefant flog schon in die ecke...ich freu mich so und kann nun endlich mal entspannt den haushalt machen

 
1 Antwort:

Re: gestern ja schon berichtet

Antwort von mcmdl am 26.08.2011, 8:54 Uhr

na siehste , das wird dann von tag zu tag immer besser. es kann natürlich nochmal so ausrutscher geben, das ist total normal.

nur du darfst ihn dann nicht wieder mit nach hause nehmen. kindergarten ist toll , da lernen sie viel und finden freunde.

ist eben jetzt auch blöd das das Wochenende dazwischen kommt. ich hätte es zum montag gemacht und das theater heute noch mal akzeptiert.

wie lange macht er schon wegen den kindergarten so ein theater? wie lange geht er da schon hin?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.