Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BeeLine am 28.10.2019, 21:18 Uhr

Geschenk für die frischgebackene Mütter: was hättet ihr euch gewünscht?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ein paar Geschenken, die einer neuen Mutter eventuell noch fehlen können. Da ich nicht das gängige (z.B. Schnuller, Klamotten, Baby-Duschzeug, Windeln) kaufen möchte, sondern eher Produkte, bei denen man vorher nicht wusste, dass man sie braucht, bräuchte ich eure Hilfe.
Mir fallen da zum Beispiel Wundcreme für den Busen oder ein Buch zum Erlebnisse nieder schreiben. Mehr noch nicht.
Habt ihr noch ein paar Ideen?

PS.: Zeit schenken kann ich leider nicht, da ich ca. 2 Stunden von meiner Freundin entfernt wohne.

Herzlichen Dank!

 
17 Antworten:

Re: Geschenk für die frischgebackene Mütter: was hättet ihr euch gewünscht?

Antwort von Brittad am 28.10.2019, 21:21 Uhr

Gutscheine für den örtlichen Pizzaservice ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die frischgebackene Mütter: was hättet ihr euch gewünscht?

Antwort von Charo258 am 28.10.2019, 21:55 Uhr

Ich hab von einer Freundin verschiedene stadelmann und ähnliche Produkte bekommen.
- Ringelblumensalbe
- engelwurzbalsam
- Thymian myrte balsam
- Kümmelöl fürn bauch
- brustwarzenöl
- stilltee
- still Plätzchen
- zahnungsöl
- arnica salbe
- Windelbalsam

Ich habe alles restlos benutzt und benutze vieles noch heute (Tochter ist nun 2,5)

Das Paket war einfach mega toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die frischgebackene Mütter: was hättet ihr euch gewünscht?

Antwort von Macana am 28.10.2019, 21:56 Uhr

Nur eine Kleinigkeit...aber Schwarzer Tee (Bio). Hilft bei wunden Hautstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die frischgebackene Mütter: was hättet ihr euch gewünscht?

Antwort von Blüte am 28.10.2019, 22:00 Uhr

Huhu,
Also ich kann nur sagen, dass allen "Kram", den ich so braucht, hab ich mir gern selbst gekauft. Vieles weiß man im Vorfeld auch gar nicht und kauft es halt nach.
Worüber ICH mich gefreut habe war frisch gekochtes mitgebrachtes Essen, Kuchen, Blumensträuße, Mama-Duschgel und unkomplizierte, anpackende Freunde, die ihren Kram selbst abspülen, eben den Staubsauger schnappen o.ä.
Vielleicht ist ne Idee für Dich dabei?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die frischgebackene Mütter: was hättet ihr euch gewünscht?

Antwort von Septemberblume am 28.10.2019, 22:03 Uhr

Ich habe mir noch nachträglich eine Babywaage gekauft.
Auch wenn mein Sohn kein Frühchen war oder Probleme hatte,so war ich zuhause ohne Hebamme immer beruhigt,wenn ich gesehen habe dass er von Woche zu Woche zunahm durchs Stillen.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die frischgebackene Mütter: was hättet ihr euch gewünscht?

Antwort von momworking am 28.10.2019, 22:24 Uhr

Hi,
das war von Kind zu Kind unterschiedlich.
Ich habe bei einem Kind Kirschkernsäckchen nachgekauft.
Ein Kind schlief nur im gestrickten Pucksack.
Spucktücher fand ich immer praktisch.
Und Mullwaschläppchen hatte ich auch irgendwie immer zu wenige.
Als stillende Mama hätte ich mir gewünscht, dass gleich zu Beginn der Stillzeit (am besten noch vorher) jemand mir diese Gelkompressen (Multimam oder so hießen die) gezeigt hätte, das hätte mir viele Schmerzen erspart.
Wickelbodys!!! Gerne auch in großen Größen. Auf die hübschen/witzigen Aufdrucke gepfiffen, Hauptsache praktisch!
Aber...
Was weiß ich schon *ggg*
meine Kinder sind ja schon groß *lächel*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die frischgebackene Mütter: was hättet ihr euch gewünscht?

Antwort von DFL am 28.10.2019, 22:31 Uhr

Bei beiden Kindern warme Mahlzeiten. Egal ob Haltbare Mikrowellengerichte, die aus der Frischetheke oder Essen auf Rädern. Hauptsache täglich ne warme Mahlzeit.

Oder

Du fährst am Tag vor der Klinikentlassung zu ihr nach Hause und machst mit ihrem Partner Großputz. Mit Bauch wird sie warscheinlich nicht mehr Fensterputzen und groß Bad schrubben. So fällt aber in den ersten Tagen bis auf Abwasch und ggf. Wäsche waschen nichts an. Sie können dann in Ruhe "ankommen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die frischgebackene Mütter: was hättet ihr euch gewünscht?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 28.10.2019, 22:36 Uhr

Ich habe mich gefreut über Gutscheine von ...

- dm / Rossmann / Müller/ Budnikowski oder wie sie alle heißen
- lokalen Babyshop
- online-Buchhandel (habe meinen E-Reader beim Clustern intensiv nutzten können)

Das kann man kreativ in einem Care-Paket verpacken, vielleicht zusammen mit was selbst gemachten. Mir fallen da selbst gestrickte Socken im Partnerlook für Kind und Mutter ein.

Beim ersten Kind (da war es aber auch schon 5 Monate) habe ich mal eine Windeltorte bekommen. Ich habe nicht ein einziges Produkt davon genutzt, da es nicht unsere Produkte waren oder falsche Größe. Sehr schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die frischgebackene Mütter: was hättet ihr euch gewünscht?

Antwort von malini am 28.10.2019, 23:03 Uhr

Am Besten fand ich Massagegutscheine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die frischgebackene Mütter: was hättet ihr euch gewünscht?

Antwort von Mona3 am 28.10.2019, 23:18 Uhr

Einen Gutschein für einen Erste Hilfe Kurs für Säuglinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die frischgebackene Mütter: was hättet ihr euch gewünscht?

Antwort von Felica am 28.10.2019, 23:47 Uhr

Süßigkeiten und Saft und zwar in Mengen. Ich konnte da den ganzen Tag essen. Gerade wenn man stillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die frischgebackene Mütter: was hättet ihr euch gewünscht?

Antwort von mlle.sakura am 29.10.2019, 0:41 Uhr

Hmm was hätte ich mir gewünscht..am ehesten Menschen, die mich auch nach der Geburt noch gern besuchen kommen und sich nicht plötzlich abwenden..Ansonsten ist es mir immer lieber, wenn ich gefragt werde, was ich gebrauchen kann, als wenn ich die fünfte Brustwarzensalbe (hab ich nie benutzt) oder die zwanzigste Packung Tee (soviel kann man garnicht trinken) bekomme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die frischgebackene Mütter: was hättet ihr euch gewünscht?

Antwort von Spirit am 29.10.2019, 6:48 Uhr

Bloß keine Schnuffeltuch (hatte dann gefühlt 10 hier rum liegen) oder Schnuller. Auch keine Cremes, man weiß leider nie was die Kleinen vertragen oder die Mama.

Ich hab mich immer sehr über Kleidung gefreut, gerne auch schon in Größe 74 oder 80. Das hatte man ja selten schon im Schrank.
Oder ein Kissen mit den Daten des Kindes drauf. Gibt es bei etsy. Irgendwas personalisiertes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die frischgebackene Mütter: was hättet ihr euch gewünscht?

Antwort von Hurch am 29.10.2019, 7:51 Uhr

Ein aus Holz selbstgemachter cm - Balken zum Aufhängen und verfolgen des Wachstums der Kinder.
Zb im Giraffen - Design.

Da hab ich damit mal voll ins Schwarze getroffen und es ist sehr schön ihn schon voller Markierungen hängen zu sehen, wenn ich auf Besuch bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die frischgebackene Mütter: was hättet ihr euch gewünscht?

Antwort von Clumsi am 29.10.2019, 20:30 Uhr

Essen, das sie sich bei Bedarf aufwärmen kann, also natürlich selbst vorbereitet. Z.B. tiefgefrorene Gerichte oder Pesto usw. Oder eben Gutschein für Lieferdienst. In der Zeit fehlen doch immer Geld und Zeit... Selbstgemachte ,,Stillkugeln" bzw. Energiebällchen finde ich auch gut, da lecker und gesund.
Ich habe mich auch gern mit teuren Bodylotions oder Badebomben verwöhnt, ein schönes Still-Nachthemd, eine Still-Tragejacke oder ein besonders schönes Stilloberteil hatte ich mir selbst gekauft und trage alles heute noch.
Frischgebackene Mütter sollten sich auch sehr verwöhnen und sollten verwöhnt werden, finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die frischgebackene Mütter: was hättet ihr euch gewünscht?

Antwort von Philo am 29.10.2019, 21:12 Uhr

Ich hab so ein Zeug nie gewollt. Die ganzen Cremes mag ich nicht... Ein Buch zu schreiben hätte ich nicht geschafft, ich wollte nur schlafen.

Über ein gutes Duschgel hätte ich mich gefreut und über vorgekochtes Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die frischgebackene Mütter: was hättet ihr euch gewünscht?

Antwort von Anni_Muc am 31.10.2019, 14:53 Uhr

Hallo,

ich habe das Buch "Oje, ich wachse!" bekommen. Ein tolles Buch für Ersteltern, wie ich finde :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.