Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verenaobi am 28.10.2019, 18:52 Uhr

Flaschennahrung

Hallo.
Wir füttern immer eigentlich Pre Nahrung unserem 9 Wochen altem Baby. Habe jetzt beim wegwerfen der Packung gesehen dass wir ausversehen die Anfangsmulch 1 der Marke gekauft und verfüttert haben. Ich ärger mich total weil der Kleine nun so viel Zucker durch die ganze Stärke bekommen hat mit seinen 9 Wochen. Zudem ist die Milch im Test mit mangelhaft ausgezeichnet. Ich habe ein total schlechtes gewissen. Wir haben die Milch nach Bedarf gefüttert. Kann der ganze Zucker dem Kleinen schon nachhaltig geschadet haben oder erst wenn er das regelmäßig bekommen würde?

 
4 Antworten:

Re: Flaschennahrung

Antwort von Lewanna am 28.10.2019, 19:20 Uhr

Keine Sorge. 1er Milch enthält mehr Stärke als Pre Nahrung. Michzucker enthalten beide.
Auch 1er Milch kann man nach Bedarf füttern. Es wird ihm nicht geschadet haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung

Antwort von Grisu! am 28.10.2019, 19:26 Uhr

Ich würde mir auch keine großen Sorgen machen. Es gibt viele Nachbarländer Deutschlands, die Pre-Milch überhaupt nicht kennen und immer 1er geben. Auf Testergebnisse würde ich auch nicht ewig viel geben. Aber wenn, dann würde ich wahrscheinlich nicht die Pre-Milch einer Marke verwenden, deren 1er Milch mangelhaft war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung

Antwort von aw92 am 28.10.2019, 19:45 Uhr

Das ist ja auch anfangsmilch. Also keine Panik. Die Kalorien sind auch die gleichen und so groß ist der Unterschied sowieso nicht.
Kannst ja jetzt einfach wieder pre nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung

Antwort von Schnegge89 am 28.10.2019, 20:22 Uhr

die anderen haben völlig recht. je nach marke muss nicht mal zwingend Stärke enthalten sein. diesem riesigen mimimiii wegen Pre/1 muss man im Endeffekt nicht allzu viel Beachtung schenken. Das wird viel zu sehr aufgebauscht.

Die Packung hat deinem Kind keinen bleibenden Schaden zugefügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.