Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 28.10.2019, 19:57 Uhr

Freunde in der Schweiz besuchen, was bringt man mit?

Wir fahren bald in die Schweiz Freunde besuchen.
Sie wohnen seit einigen Jahren dort, sie haben keine Kinder, arbeiten beide Vollzeit, verdienen recht gut und können sich sehr viel leisten.

Nun wohnen wir dann ein paar Tage bei ihnen.

Was bringen wir denn da mit? Wir würden uns gern erkenntlich zeigen und was schenken, aber was?
Wurst, Bier usw. fiele uns ein, aber da bin ich unsicher, ob man das mitnehmen darf.

Was hättet ihr noch?

melli

 
6 Antworten:

Re: Freunde in der Schweiz besuchen, was bringt man mit?

Antwort von BuTeSaDe am 28.10.2019, 20:19 Uhr

Hallo,

Schau doch mal hier in dem Link: https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/information-private/reisen-und-einkaufen--freimengen-und-wertfreigrenze/einfuhr-in-die-schweiz/freimengen--lebensmittel--alkohol-und-tabak.html

Steht dort eigentlich ganz gut erklärt.

Ich weiß nicht, wo ihr wohnt, aber habt ihr nicht irgendwas "besonderes" aus eurer Region?

Ich komme aus der Nähe von Aachen, hier gibt es leckere Aachener Printen, die von vielen Bäckereien bereits in tollen Geschenkpackungen angeboten werden.

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde in der Schweiz besuchen, was bringt man mit?

Antwort von ZoeSophia am 28.10.2019, 20:26 Uhr

Hallo!

So als Schweizerin würde ich sagen, bring was regionales mit! Etwas Typisches von euch zu Hause, ein kleiner „Fresskorb“.
Bier und Wurst eher nicht, da haben wir auch gute Sachen. Keine Schoggi da haben wir ja auch gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde in der Schweiz besuchen, was bringt man mit?

Antwort von wolfsfrau am 28.10.2019, 20:46 Uhr

Ich würde auch sagen, was regionales.
Wenn du weißt, was sie gerne mögen, vielleicht auch ein Themenkorb mit z.b. Gewürzen oder Essig und Ölen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde in der Schweiz besuchen, was bringt man mit?

Antwort von armadilla am 29.10.2019, 7:50 Uhr

Wir Expats (ich lebe seit 12 Jahren in der Schweiz) haben da alle unsere persönlichen Vorlieben von liebgewonnenen Dingen aus der alten Heimat. Und damit „beauftrage“ ich Besucher immer ganz offen. Von deutschem Bier über heimische Wurst bis hin zu Bettwäsche in deutschen Maßen. Ausserdem alles Mögliche von dm Hausmarken (lieb ich und gibt’s hier nicht).
Frag einfach, auch deine Freunde haben da bestimmt was, das Sie in der Schweiz vermissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde in der Schweiz besuchen, was bringt man mit?

Antwort von kravallie am 29.10.2019, 8:32 Uhr

also ich habe zu meinen Schweizer freunden weißwürscht, Bier und süssen Senf mitgenommen....

für das "Mädchen" vielleicht tatsächlich noch was kosmetisches von dm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde in der Schweiz besuchen, was bringt man mit?

Antwort von Philo am 29.10.2019, 21:14 Uhr

Ich freue mich immer über etwas essbares oder einen Wellnesskorb mit guten Duschgels. Ich hasse Stehrümchen und Stellhinchen, die nur Staubfänger sind. Was ich aufhänge oder hinstelle, suche ich gerne selbst aus.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.