Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 16.07.2012, 15:32 Uhr

gehalt...Abzug wg. 1 tag ??

wenn man monatl. gehalt bekommt u. man fängt z.b. nicht am 01. des monats sondern erst zum 2. d. Monats an, wird da gleich der eine tag vom gehalt abgezogen..???

 
7 Antworten:

Re: gehalt...Abzug wg. 1 tag ??

Antwort von biggi71 am 16.07.2012, 15:34 Uhr

ja.
bei uns schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehalt...Abzug wg. 1 tag ??

Antwort von 32+4 am 16.07.2012, 15:35 Uhr

ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehalt...Abzug wg. 1 tag ??

Antwort von Tippel33 am 16.07.2012, 15:38 Uhr

Ja, wenn Du erst am 2. anfängst, warum sollte er den 1. bezahlen?!
Es sei denn, Du hast bezahlten Urlaub für den 1. eingereicht........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehalt...Abzug wg. 1 tag ??

Antwort von Steffi528 am 16.07.2012, 15:39 Uhr

Wie steht es denn im Vertrag?

Wenn der Arbeitsvertrag am 1.5. beginnt, da aber nicht gearbeitet wird, weil Feiertag, dann nicht. Steht da aber 2.5. dann ja, da könnte ja auch 16.5 stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar

Antwort von NadineLausanne am 16.07.2012, 15:45 Uhr

Hast ja am 1. Tag nicht gearbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehalt...Abzug wg. 1 tag ??

Antwort von Hörbe am 16.07.2012, 15:46 Uhr

Ja klar! Wenn Du zum Beispiel am 5. eines Monats anfängst, dann werden Dir ja auch die 4 Tage abgezogen, die Du nicht gearbeitet hast.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehalt...Abzug wg. 1 tag ??

Antwort von Kuddel85 am 16.07.2012, 16:27 Uhr

Bei mir war es sogar so,dass ich am 1.des Monats anfangen sollte,aber diesen Tag direkt als Freien Tag der Woche nehmen sollte,da meine Vorgesetzte da auch frei hatte und sie die erste Zeit mit mir zusammenarbeiten wollte,um mir alles zu zeigen.Als dann der Vertrag kam,stand da als Beginn der 2.und nicht der 1.Ich hatte also kein frei,sondern war an dem Tag eigentlich arbeitslos...Da fühlte ich mich schon etwas verarscht...
Ansonsten ist es aber richtig so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.