Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmuddi am 16.07.2012, 15:01 Uhr

Oje, ich wachse!

Ich habe schon viel hier in dem Forum über das Buch gelesen, bzw das es viele haben und empfehlen. Hab das jetzt mal bei amazon eingeben, aber da kommen viele verschiedene "Oje, ich wachse" - Bücher. Welches ist denn das "richtige" Buch? Weiß vielleicht jemand ob ich das bei Babyone bekomm?

 
8 Antworten:

Wofür brauchst Du das Buch?

Antwort von Steffi528 am 16.07.2012, 15:05 Uhr

So jetzt mal allgemein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür brauchst Du das Buch?

Antwort von jungmuddi am 16.07.2012, 15:09 Uhr

Ich hab hier gelesen, das wenn das Kind weint und diese Wachstumsphasen hat, das man in dem Buch lesen kann, was in dem kleinen Körper passiert und man besser verstehen kann, warum dann grad der/die kleine weint(wenns hunger, windel etc nicht sein kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür brauchst Du das Buch?

Antwort von Steffi528 am 16.07.2012, 15:11 Uhr

Ich sehe diese Ratgeberflut sehr skeptisch. DU bist doch da, DU weißt doch viel besser, was dein Kind braucht, nicht der Autor vom Buch.
Deshalb meine kritische Nachfrage.
Denn so schön der Titel sich ja liest, das Buch wird Dir sicher keine 100 % iger "Gebrauchsanweisung" geben können.

ich wünsche mir wieder mehr Bauchgefühl und weniger Ratgeberbücher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür brauchst Du das Buch?

Antwort von Fru am 16.07.2012, 15:14 Uhr

Ich hatte das Buch auch...war informativ, aber mehr sicher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür brauchst Du das Buch?

Antwort von jungmuddi am 16.07.2012, 15:16 Uhr

Ja sicherlich bin ich da und entscheide auch nach Bauchgefühl.Da hast du auch recht. Eigentlich bin ich auch nicht wirklich für so Ratgeberhefte, da sowieso jedes kind anders ist, sich anders entwickelt und auch anders wächst. Mich hat es nur interessiert was dort drin steht, weil hier irgendwo mal davon so geschwärmt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür brauchst Du das Buch?

Antwort von Steffi528 am 16.07.2012, 15:21 Uhr

Ich will Dir das Buch nicht ausreden ;-) Aber eben bissel kritischen Blick darauf werfen lassen.
Fru meint oben, das es informativ ist aber mehr nicht.
Hier, in den tiefen des RUB´s gibt es eine Menge Infos.

Das Problem, das ich bei diesen Büchern im Allgemeinen sehe: Von vielen wird das so übernommen, wie es im Buch steht.
Natürlich, "früher" waren es die weiblichen Verwandte, die der jungen Mutter gesagt haben, "wo es lang geht", jetzt sind es die Bücher und das Internet.

Such Dir aus den verschiedensten Infos das heraus, das für EUCH passt, aber glaub ja nicht nur einer Quelle.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke :) ot

Antwort von jungmuddi am 16.07.2012, 15:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte das buch und habe festgestellt,

Antwort von biggi71 am 16.07.2012, 15:37 Uhr

das es IMMER eine phase gibt - bzw das kind eigentlich immer in einer phase steckt .......
das buch hat mir nichts gebracht - ich habe mich lieber auf mich selber verlassen.

wenn du es wirklich haben willst, dann schau nach der neusten ausgabe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.