Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinam1981 am 16.07.2012, 14:46 Uhr

Worauf achten beim Fahrradsitz?

Ich lege mir nun ein gebrauchtes Rad zu,um meine Tochter (fast 2,5 Jahre) zukünftig zur Kita fahren zu können.
Nun brauche ich natürlich auch so einen Fahrradsitz,worauf muss man da achten,passen die auf jedes Rad und gibt es da wie beim Autositz Altersbegrenzungen?
Habe noch keine Erfahrungen damit und möchte natürlich nichts falsch machen,wäre für Tipps dankbar!
Ach ja,einen Helm muss ich für meine Tochter ja auch kaufen,sollte ich auch Knieschützer besorgen?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Worauf achten beim Fahrradsitz?

Antwort von Engel2409 am 16.07.2012, 14:49 Uhr

HUHU! Also wir hatten einen teuren Römer Jockey aber bin auch jeden tag damit mehrmals unterwegs gewesen und wir hatten ihn ca 2- 2,5 Jahre lang da haben sich die 120€ gelohnt.

MHHH gut hilft dir nicht weiter aber ich bin jetzt mit dem 2. kind schwanger den Römer haben wir nicht mehr brauchen aber nächtes oder übernächstes Jahr trotzdem wieder einen Sitz aber diesmal nicht so teuer so oft werden wir nicht unterwegs sein.
Gibt bestimmt auch gute gebrauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die passen nicht auf jedes rad

Antwort von mellomania am 16.07.2012, 15:46 Uhr

wir haben uns einen bei den nachbarn angesehen ob der bei mir aufs rad passt und haben ihn dann bei ebay ersteigert. ABER die passen nicht auf jedes Rad! ich würd da vorher bei freunden bekannten ode so ausleihen un gucken ob es mit deinem sattel etc passt sonst hast rennerei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.