Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heydu am 29.06.2016, 10:13 Uhr

Geburtstag Schwiegermutter

Halo ihr Lieben!

Ich brauche mal eure Hilfe.
Meine Schwiegermutter hat Geburtstag und mir fällt überhaupt kein Geschenk ein. Es ist ein runder Geburtstag. Das Verlegenheitsgeschenk mit der Großpflanze gab es schon letztes Jahr.
Alles was mir einfällt, sind Gutscheinkarten für Theater.

Achso, das Geschenk darf keinen Bezug auf Mini zulassen. Sie geht ihm und mir sonst die ganze Zeit in feinster Babysprache auf die Nerven.

Vielleicht fällt euch ja was ein...

Danke in Vorraus für eure Mühen

 
6 Antworten:

Re: Geburtstag Schwiegermutter

Antwort von Astrid am 29.06.2016, 10:17 Uhr

Meine Schwiemu hat sich bei einem runden Geburtstag sehr über eine organisierte Bustour gefreut. Es gibt viele Veranstalter, die eintägige Bus-Ausflüge für Senioren (keine Kaffeefahrten!) anbieten. Es werden dann zum Beispiel ein hübscher Ort, Burgen oder Schlösser besichtigt, und es gibt auch Mittagessen. Sie war sehr angetan, denn allein kommt sie nicht so viel raus. Man kann die Karten auch als Gutschein kaufen, so dass der Termin frei planbar bleibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag Schwiegermutter

Antwort von ösitina am 29.06.2016, 10:17 Uhr

Gutschein für einen Restaurantbesuch?

Oder wie unten gezeigt einen Korb mit Dingen die sie gerne isst?

Hat sie vielleicht Hobbies? Dafür eventuell was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag Schwiegermutter

Antwort von DK-Ursel am 29.06.2016, 10:39 Uhr

Hej!

Ist sie alleinstehend?
Ich finde solche Erlebnissachen immer schöner, je älter ich werde.
Allerdings: ich glaube zum 709. meiner Schwuiegermutter haben wir ihr ein Familienbild vom Photographen geschenkt, war nicht ganz einfach, alle an einen Ort zu bekommen, aber es glückte und sie ha tsich riesig gefreut (hat den Vorteil, daß man später auch Abzüge für sich selbst machen lassen kann )
3 Söhne - 3 Familien --- alle mit ihren KFrauen und Kindern auf dem Bild. Schöner Rahmen dazu...

Oder auch ein schöner Geschenkkorb aus der Apotheke/Drogerie --- mit Pflegemitteln und Stärkungssäften, die man sich sonst nicht so gönnt?

Ein Zeitschriftenabonnement, eine Saisonkarte für etwas, was sie gerne macht (Chor, Schwimmen, Malkurs etc.), ...

Viel Glück bei der Auswahl - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag Schwiegermutter

Antwort von Pamo am 29.06.2016, 11:10 Uhr

Ich würde diese Entscheidung dem Sohn überlassen und selber nur als Verpackerin und Kartenschreiberin aktiv werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag Schwiegermutter

Antwort von heydu am 29.06.2016, 11:20 Uhr

Danke für eure Ideen

Hier mal noch ein paar Dinge die mir eingefallen sind.
Sie selbst ist, denke ich, der Meinung erst 35 zu werden. Ein Fesskorb ist wegen der einbebildeten Unverträglichkeit schwierig. Und von Hobbys weiß ich ehrlich gesagt nichts. Nur das sie gelegentlich strickt und einen sehr starken Hang zu Dekoartikeln hat. Auf die Theaterkarten bin ich gekommen, weil sie mit ihren Partner immer mal dort hin geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag Schwiegermutter

Antwort von heydu am 29.06.2016, 11:25 Uhr

Es gibt nun mal Sachen die kann der eine besser als der andere.
Normalerweise ist es für mich kein Problem für jemanden das für ihn passende Geschenk zu finden. Deshalb kümmere ich mich, in Absprache mit meinem Mann, immer um alle Geschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.