Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 28.06.2016, 23:19 Uhr

Bin ich zu gluckig?

Nabend!
Sagt mir mal bitte, ob ich zu gluckig bin....
Mein Sohn ist 12 Jahre alt und ist morgen bei einem Mädchen aus der Parallelklasse zum Geburtstag eingeladen. Beginn 17 Uhr mit Übernachtung. Das Mädchen wird 15, alle anderen (meines Wissens nach nur Mädchen) sind auch 14/15 Jahre alt. Ich kenne weder das Mädchen noch die Eltern oder sonstwen da. Ich habe ihm nun nicht erlaubt, da zu übernachten, würde ihn spät abholen und nun ist er stinkig mit mir. Bin ich zu gluckig?
Dass er bei einem Mädchen eingeladen ist und auch da übernachtet (bei mir bekannten Kindern und Eltern), ist nicht ungewöhnlich, da er schon von Anfang an sowohl gut mit Jungens als auch mit Mädchen auskam. Mir geht es schlicht darum, dass ich die Familie nicht kenne.

 
8 Antworten:

Re: Bin ich zu gluckig?

Antwort von Brittad am 28.06.2016, 23:23 Uhr

Vergessen: bei uns sind schon Ferien ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu gluckig?

Antwort von DK-Ursel am 28.06.2016, 23:25 Uhr

Hej!

Generell passiert es mit zunehmendem Alter zwar öfter, daß Kinder zu Familien kommen,die man nicht kennt - und bei vielen Übernachtungsgästen ist ein Risiko jedweder Art ja auch geirnger,.
Ich gehe mal davon aus, die Eltern sind anwesend. (sonst wäre das eh ein Grund, nein zu sgen, so von mir auch schon praktiziert, obwohl es auch gute Gründe für die damalige Mädchenparty von 13J. gab)
ABER:
Wie kommt denn diese große Altersdiskrepanz zustande?
3 Jahre Unterschied in der Parallelklasse?
Und was fangen so große Mädchen mit so kleinen Jungen an, die ja meistens eh noch ein bißchen unreifer sind als gleichaltrige Mädchen?
Nee, ich ibin zwar recht "locker" (jedenfalls finden Deutsche das inzwischen), aber da hätte ich auch einioge gute Gründe mehr gebraucht.
Mitfeiern, naja - übernachten --- muß erstmal nicht.
Guter Kompromiß - und unpopulär muß man ja leider ,manchmal als Mutter sein (war ich bei der obengenannten Feier auch, später gab Tochter mir auch Recht).

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu gluckig?

Antwort von nilo1988 am 28.06.2016, 23:31 Uhr

Ich bin da bei Ursel... was bringt ein 15jähriges Mädchen dazu, einen "kleinen Bub" zur Übernachtungsparty einzuladen?! Ein Schelm, der böses denkt, würde denken, die Mädels wollen den Bub "aufziehen". Muss nicht sein, kann auch alles total normal sein... doch er ist erst 12 und ich würd ihn dann auch nicht bei älteren Mädels einfach so übernachten lassen, zumal er der einzigste Junge wäre. Würde es eine gemische Truppe sein, würde ich wohl ggf. anders entscheiden.

Mach dir keinen Kopf! Egal wie man handelt, man macht es eh "falsch". *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu gluckig?

Antwort von kaathii am 28.06.2016, 23:31 Uhr

Wow,sehr ungewöhnlich das 15 Jährige sich mit 12 jährigen abgeben....jedenfalls war das zu meinen Zeiten unüblich :)

Mit dem übernachten sehr ich das ähnlich wie du, wenigstens die Eltern sollte man schon kennen.
und ohne jetzt auf "etwas" hinaus zu wollen,finde ich es auch nicht unbedingt notwendig wenn er als einziger Junge dort übernachtet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, danke schonmal ;-)

Antwort von Brittad am 28.06.2016, 23:38 Uhr

Mein Sohn ist immer mit Älteren zusammen, auch freundschaftlich verbunden mit Mädchen. Der Altersunterschied kommt daher, dass er frühzeitig eingeschult wurde und (jetzt sag ich LEIDER!) eine Klasse übersprungen hat... Sein "bester Freund" ist ein 14 jähriges Mädchen ;-) Kumpel halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, danke schonmal ;-)

Antwort von kaathii am 28.06.2016, 23:39 Uhr

Ja,hat alles seine Vorteile :-) da wird er bestimmt beneidet drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu gluckig?

Antwort von Littlecreek am 28.06.2016, 23:55 Uhr

Finde ich nicht gluckig
Unter den Vorraussetzungen wäre bei mir um 21 Uhr Schluss und ich würde ihn holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu gluckig?

Antwort von wir6 am 29.06.2016, 7:49 Uhr

Hallo,

Zu spät wohl, aber wenn es sich um Klassenkameraden handelt und du den Altersunterschied gut erklärt hast, hätte ich es ihm erlaubt.
Es soll dann sein Handy mitnehmen, wenn was ist und gut.

Aber er muss wissen, dass es sich um einen Vertrauensvorschuss handelt, kein Alkohol, keine Zigaretten.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.