Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Update der ältere der den kleinen geschlagen hat... böses Ende!

Thema: Update der ältere der den kleinen geschlagen hat... böses Ende!

Ich hatte euch ja letztens von dem kleinen erzählt, der von dem 12-14 Jährigen geschlagen wurde. Die Mutter hat mich eben angerufen, ich werde demnächst bei der Polizei Aussagen müssen. Als sie den kleinen (er heißt Till) gestern abholen wollte, hat sie den Bus verpasst und kam 10 Minuten zu spät. Als sie ankam sah sie nur wie der ältere auf Till einschlug und seine Mutter wieder nur daneben stand. Sie ging dazwischen und rief die Polizei und den Krankenwagen. Till musste gestern noch Notoperiert werden. Er hatte starke innere Blutungen, durch zwei gebrochenen Rippen, dazu ist sein rechter Arm mehrfach gebrochen, er hat eine große Platzwunde am Kopf, Prellungen und Schürfwunden. Der Junge und die Mutter wurden angezeigt und das Jugendamt eingeschaltet. Till wird die Schule wechseln und die Familie zieht in einen anderen Stadtteil. Ich bin ehrlich geschockt, wie kann denn ein Kind solch eine Wut entwickeln um einem anderem Kind so etwas anzutun? Und warum zur Hölle greift die Mutter nicht mal jetzt ein? Ich hoffe er und seine Mutter bekommen die Strafe, die sie verdienen!

von mischischel am 28.06.2016, 19:40



Antwort auf Beitrag von mischischel

Ich bin geschockt, wo kommt diese Gewalt her? Ich hoffe, das es dem Kleinen da bald wieder gut geht und ich hoffe, das es für den Schläger und seiner Mutter Konsequenzen hat.

Mitglied inaktiv - 28.06.2016, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war schon geschockt, als er dem kleinen eine geklatscht hat, aber das jetzt ist einfach unfassbar. Ich frage mich auch wie ein Kind so gewaltbereit sein kann und wie viel Wut er in sich gehabt haben muss, um dem kleinen solche Verletzungen zuzufügen, dazu braucht man ja auch kraft. Aber das die Mutter ja auch dieses mal nicht eingegriffen hat, zeigt ja nur das ihm anscheinend alles durch gelassen wird.

von mischischel am 28.06.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von mischischel

mir fehlen die worte, wie scheiße kann man als erwachsener sein bei sowas auch noch zuzusehen, davon ab dass man seinem kind nicht beibringen kann dass man andere nicht schlägt

von ösitina am 28.06.2016, 19:43



Antwort auf Beitrag von mischischel

Ich hatte dein erstes Posting dazu gelesen und War schockiert. Aber das hier macht mich ehrlich sprachlos. Ich hoffe, dem kleinen gecht es bald besser und er kann das erlebte verarbeiten...und für die beiden anderen finde ich keine Worte.

von merrie85 am 28.06.2016, 19:48



Antwort auf Beitrag von mischischel

Das ist alles gestern passiert...inkl. Beschluss zum umzug...und du bist schon nformiert...aha..

von swiss-mom am 28.06.2016, 19:53



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Das dachte ich mir auch.

von MAMAundPAPA2013 am 28.06.2016, 19:54



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Langsam finde ich es unglaubwürdig

von LaLeMe am 28.06.2016, 20:22



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Ja es ist gestern Mittag passiert und mich hat sie informiert, da ich Post von der Polizei bekommen werde bezüglich der Zeugenaussagen. Wann die beschlossen haben umzuziehen weiß ich nicht, den Beschluss finde ich aber völlig verständlich, oder soll der Kleine etwa weiter jeden Tag dem Täter begegnen?

von mischischel am 28.06.2016, 20:25



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Natürlich, ich habe ja nichts besseres zutun, als mir so etwas auszudenken...

von mischischel am 28.06.2016, 20:33



Antwort auf Beitrag von mischischel

Habe erst heute einen Artikel gelesen, wie Erwachsene 2 Kinder über Wochen geschlagen haben usw. Bewährung... eins ist Fakt: in diesem ach so kinderfreundlichen Land gibts dafür keine heftige Strafe... deshalb sehen das einige Leute ja auch als Lappalie an... traurig aber wahr. Ich hoffe dem Kleinen geht es bald wieder körperlich gut. Über das seelische Leid möchte man gar nicht nachdenken.

von mf4 am 28.06.2016, 20:09



Antwort auf Beitrag von mf4

Leider orientieren sich Richter zu oft am unteren Strafmaß, für solche Taten sollten höhere Strafen verhängt werden. Ich denke auch das der seelische schaden, sehr viel schwerwiegender ist.

von mischischel am 28.06.2016, 20:29



Antwort auf Beitrag von mischischel

kann aber auch sein , dass die Mutter vor Ihrem Kind Angst hat, soll auch vorkommen das Kinder Eltern schlagen. aber das ist keine Entschuldigung , ich hoffe sie bekommen beide die gerecht Strafe

von linghoppe. am 28.06.2016, 22:03



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Das kann natürlich sein, so etwas finde ich dann genau so schrecklich wie, wenn Kinder Angst vor ihren Eltern haben. Leben sollte einfach nicht durch Angst geprägt werden.

von mischischel am 29.06.2016, 06:42



Antwort auf Beitrag von mischischel

Heftig! Ich hoffe, Till übersteht das ganze, ohne bleibende Schäden. Physisch, sowie auch psychisch. Mich erschreckt auch nicht nur die Gewalt, die ausgeübt wird, sondern auch die anscheinende Handlungsunfähigkeit anderer, die eingreifen könnten. Denn sicherlich waren nicht nur die 3 dort. Strafen... verdienen... never. Leider. Wobei das auch nichts bringen würde.

von nilo1988 am 28.06.2016, 23:38



Antwort auf Beitrag von mischischel

Wenn so heftig und brutal zugeschlagen wird steht doch niemand, der klar denken kann daneben? Was ist denn da los? Ist die Mutter betrunken oder bekifft oder total psychisch? Und niemand anderes hat geholfen? Heftige innere Blutungen und knochenbrueche mehrfach??????? Ich kann das so nicht glauben.

von Gerit77 am 29.06.2016, 01:12



Antwort auf Beitrag von Gerit77

Was mit der Mutter los ist weiß ich auch nicht. Ich war nicht dabei, ich weiß also auch nicht ob noch jemand anders dazwischen gehen wollte oder sonstiges, es ist aber schwer vorzustellen das niemand sonst was getan hat. Tills Mutter war verständlicherweise sehr aufgelöst am Telefon, da hat sie eben nur kurz erzählt was passiert ist, das ganze drum herum weiß ich nicht. Da ich selbst schon mitbekommen habe, das der ältere wegen einer Kleinigkeit (nicht gefallen einer Antwort) zuschlägt, kann ich mir gut vorstellen das er auch ausrastet. Dahinter muss sehr viel Wut und Kraft gesteckt haben, ich kann mir nicht vorstellen das ich jemanden einfach mal so den Arm mehrfach brechen könnte.

von mischischel am 29.06.2016, 06:53



Antwort auf Beitrag von mischischel

Das ist ja schrecklich ... Ich hoffe, dass Till es übersteht, körperlich und seelisch.

von RoteRose am 29.06.2016, 07:19



Antwort auf Beitrag von mischischel

Oh gott das ist schrecklich

Mitglied inaktiv - 29.06.2016, 10:08



Antwort auf Beitrag von mischischel

Das zu lesen macht mich grade wahnsinnig sauer. Weiß gar nicht wohin mit meiner Wut. Der arme Junge Gut, dass du dich 'damals' eingeschaltet hast sonst wäre die Mutter heute vermutlich von kg angerufen worden. Eventuell zu spät. Gibt es denn keine Leute mit Zivilcourage mehr?? Wie lange und oft wurde denn da geschlagen bis solche Verletzungen kassieren und NIEMAND interessiert das? Ich hätte den Polizisten gesagt dass sie alle Zeugen die blöd zugeschaut haben auch angezeigt werden sollen wegen unterlassener Hilfeleistung!

von Laurenzia am 29.06.2016, 12:27