Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Virus in der Schwangerschaft

Thema: Virus in der Schwangerschaft

Helft mir mal kurz... Ich suche dringend den Namen von einem Virus, der sozusagen im Kindergarten ' wohnt' , der völlig ungefährlich ist für ' normale' , aber dringend erwähnt werden muss für schwangere. Da gibt es einen ganz bestimmten...Ich komm' nicht drauf...

von smukke-pige am 28.06.2016, 19:59



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Cytomegalie? Cmv

von Zornmotte am 28.06.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von Zornmotte

oder Ringelröteln?

von Himbaer am 28.06.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Ringelröteln?

von sterntaler82 am 28.06.2016, 20:03



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Du meinst sicher Cytomegalie ... habe davon das erste Mal gehört, als ich schon 4 Kinder hatte und das wurde noch nie in einer Kindereinrichtung erwähnt. Durchs RUB weiß ich nun aber, dass man besser kein Baby bekommen sollte, wenn man schon ein kleines Kind hat.

von mf4 am 28.06.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

CMV. Wurde irgendwie erst “erfunden“, als meine Kinder aus dem Kindergarten raus waren.

von kanja am 28.06.2016, 20:37



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Hey, du meinst sicher CMV. Mein Mann hatte das Anfang des Jahres Zur Gleichen Zeit hatten wir auch Taufe. Als wir die Diagnose hatten, mussten wir 2 Schwangere anrufen, damit sie sich testen lassen. Der Virus ist für Babys, Kinder und Erwachsene nicht schädlich. Aber bei Schwangeren kann es zu Fehlbildungen und Aborten führen. Zum Glück hatte sich damals niemand bei meinem Mann angesteckt. Lg Dany

Mitglied inaktiv - 28.06.2016, 20:58